Meteora ist die kleine Schwester von CatwomanVermutlich sterben Stereotype nie aus.
Leider…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meteora ist die kleine Schwester von CatwomanVermutlich sterben Stereotype nie aus.
Leider…
Ich find den Namen passend, ganz in der Tradition der 50iger, bei denen das Erreichen des Weltraums und alle damit in Zusammenhang stehende Dinge ja erklärter Zeitgeist waren.
"Stratocaster" kommt ja auch nicht von ungefähr.
Dieses Phänomen findet sich zB auch bei Flugzeugen der US Air Force aus der Epoche.
Kurzfassung: Es ist ein einzelner 104er geworden. Gefällt mir deutlich besser als mit dem 47er. Neben einem tiefmittigeren und für meine Ohren drückenden Sound (war das Ziel) habe ich noch eine Singlecoilbrummundrauschwegdrehschaltung gebaut.Löte einfach zusätzlich noch nen 22-er dran (genau gleich), dann bist Du vermutlich da, wo Du hin möchtest. Kannst Du am offenen E-Fach mit zwei Wäscheklammern auch mal dranklemmen und testen ob es passt.
"Thin poly sealer coat. Still using the reformulated nitro from 12-17 AV series on top. Harder finish. Very thin. Chips easily."
Aus dem tdpri Forum; das stimmt recht gut:Wie altert eigentlich der Nitrolack, der bei den aktuellen AV II Instrumenten verwendet wird?
Wird der glossy Lack von selbst irgendwann weniger glänzend sein?
American Vintage II: 100% nitrocellulose—or something else?
So, like a lot of you, I've been hearing a lot of great things about the new American Vintage II line of guitars. I'm probably going to be pulling the trigger on one of them. I just watched the video on them from Casino Guitars, and one of the guys seemed to imply (but did not come straight out...www.tdpri.com
Wie genau muss ich mir das vorstellen?
Kann eine natürliche Abnutzung bis aufs Holz hinunter damit überhaupt möglich sein?
Ne, Meteora ist der kleine Bruder von Meteorismus, einhergehend mit Flatulenzen.Meteora ist die kleine Schwester von Catwoman![]()
Kommt vielleicht irgendwann. Einen 54 AV haben sich viele Kunden gewünscht und das hat Fender ja offensichtlich wahrgenommen.Schade, dass es keinen AV Ur-Preci gibt
Und das hat Jahrzehnte gedauertKommt vielleicht irgendwann. Einen 54 AV haben sich viele Kunden gewünscht und das hat Fender ja offensichtlich wahrgenommen.
Da gibt es doch Möglichkeiten...Schade, dass es keinen AV Ur-Preci gibt
Geht mir genauso. Der 54-57er SCPB ist der bessere Ur-Preci für mich.Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es bei mir zumindest immer so ist, dass es Phasen gibt in denen mir die Slabbodies nichts ausmachen und dann aber sehr schnell doch wieder die Vorliebe für geshapte Bodies Oberhand gewinnt. So cool ein Slabbody-Ur-Preci/Telebass ist, am Ende ist dann doch eigentlich festzustellen, dass die SCPB von 54-47 perfekter waren![]()
Ja, den meinte ich doch mit Ur-Preci.. also Single Coil P-Bassdass die SCPB von 54-47 perfekter waren![]()
Eindeutig, auch wenn ich immer mal wieder eine Phase hab, in der ich das Brett mit dem halbierten Baseballschläger so cool finde, dass ich über die Komforteinbussen hinweg seheGeht mir genauso. Der 54-57er SCPB ist der bessere Ur-Preci für mich.
Eine Zeit lang fand ich den luftigeren, weniger komprimierten Ton des SC viel besser als den Splitcoil, so dass ich der Meinung war, Leo hätte gut und gerne 1956 aufhören können, den E-Bass weiterzuentwickeln.
Das sehe ich heute aber anders, nachdem ich einiges mehr gehört und auch in verschiedenen Bandbesetzungen benutzt habe. Der Splitcoil hat absolut seine Berechtigung.
Und sogar so neumodischer Firlefanz wie Bässe mit zwei (!!) Tonabnehmern sind in manchen Situationen zu gebrauchen.
Der Ur-Preci hat einen Slabbody. Keine Konturen, keine Shapings und sehr kräftiger Hals.Ja, den meinte ich doch mit Ur-Preci.. also Single Coil P-Bass
Ja, ich weiß, ich verwechsle das immer..Der Ur-Preci hat einen Slabbody. Keine Konturen, keine Shapings und sehr kräftiger Hals.
Feiner wurde es ab 1954 als der Preci die Konturen der 1954 vorgestellten Strat bekommen hat. Die Hälse wurden angenehmer und auch die Konturen und Shapings haben ihn perfektioniert.
Und einen 1954er bekommt man auch als AVRI![]()
Ja, ich weiß, ich verwechsle das immer..

Sehr schöne Instrumente, bei (vormals Ebay-)Kleinanzeigen wird ein sehr schönes Exemplar angeboten...Ich hab das mit dem Nitro ja gefragt, weil ich liebäugle, mir einen aktuellen 54er AV II zu gönnen
Also Davide baut schon noch, aber ja, es gibt Warzeiten. Kommt natürlich drauf an, was Du Dir vorstellst.Hatte auch an Docwood gedacht, abe rnuja.. Davide baut ja offenbar nicht mehr und ein halbes Jahr oder länger mag ich auch nicht unbedingt warten
Ja ich weiß. Naja, ich plane Anfang Dezember mal nen Ausflug nach Treppendorf zu machenSehr schöne Instrumente, bei (vormals Ebay-)Kleinanzeigen wird ein sehr schönes Exemplar angeboten...
Naja, ich hätte nix gegen ne andere FarbeWenn Du eh "Blonde" oder "Sunburst" suchst, dann bräuchte es nichts aus Italien. Wenn Du aber was "Custom" willst, dann bleiben nur CS Instrumente oder Docwood/Franchin & Co
Ich hab den AVRI 54er Preci bei Session in Frankfurt kurz angespielt. Hat mich nicht überzeugt.ich plane Anfang Dezember mal nen Ausflug nach Treppendorf zu machen
Da werd ich den mal anspielen
Woran lag es? Sag jetzt nicht vintage ist immer besser - ich wüsste gerne die anderen GründeIch hab den AVRI 54er Preci bei Session in Frankfurt kurz angespielt. Hat mich nicht überzeugt.
