Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Äh, Fender selbst nennt es auf der Website
Neck Finish
Satin Urethane with Gloss Urethane Headstock Face
Weiß nicht, ob „lackiert“ da das richtige, dir weiterhelfende Wort ist…
Tja, das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Mir ging es ja nur darum, ob ich den Hals dieses Bratenwenders mit dem Surface Finisher behandln kann. Aber so wie das bisher verstanden habe - Nein, weil dünner durchsichtiger Klarlack drauf ist.
Ich finde es ja witzig, das die Vorderseite der Kopfplatte so einen massiven Glanzlack drauf hat, die Halsrückseite aber nur so ein dünner durchsichtiger Satin Dings, der fühlt sich ehrlich gesagt an, als wäre er gar nicht da…![]()
DAS ist der Sinn dieser Art von Lackierung....der fühlt sich ehrlich gesagt an, als wäre er gar nicht da…![]()
DAS ist der Sinn dieser Art von Lackierung....
Kann ich nicht sagen, aber da ich keine entlackten und öl-oder wachsbehandelten Halsrückseiten mag, komme ich auch nie in Versuchung das zu probierenDas habe ich nach dem schreiben auch gerade gedacht.
Das würde wohl ein hässliches Geschmier geben, wenn man da direkt mit dem Surface Finisher drauf gehen würde…![]()
Vielleicht versuche ich es an einer denzenten Stelle - ich bin neugierig, und der Bass ist eh als mein Bastelbass gedacht…Kann ich nicht sagen, aber da ich keine entlackten und öl-oder wachsbehandelten Halsrückseiten mag, komme ich auch nie in Versuchung das zu probieren![]()

?Kann man eigentlich nitro-lackierte Hälse genauso mattschleifen wie poly-lackierte?
Guten Abend zusammen
Weiss jemand von euch, wie bei den aktuellen Squier Affinity PJs die Hals- Rückseite behandelt ist? Also ob die geölt oder mit einem Lack versehen ist?
Nachdem ich gestern Abend meine Warwick Corvette das erste mal mit dem Surface Finisher behandelt habe, bin ich recht angetan davon und frage mich, ob ich das bei Hals- Rückseite eines Affinity PJs auch machen könnte?
Liebe Grüsse
Bass-ti
Na, ich mag diese hochglanz lackierten Hälse nicht
Ich mag die Daddario Chromes sehrOder… hat jemand noch einen Tipp für Flatwounds, die die Höhen nicht ganz so krass beschneiden wie die Deep Talkin Bass?
Oder… hat jemand noch einen Tipp für Flatwounds, die die Höhen nicht ganz so krass beschneiden wie die Deep Talkin Bass?

Grundsätzlich schonNa, ich mag diese hochglanz lackierten Hälse nicht
Ich mag es matt
bei neuen bässen rücke ich dem hals immer erstmal mit schleifpapier auf die pelle.
hatte aber bisher keine nitrohälse, von daher die frage ob das 1:1 so geht wie bei poly-lack hälsen
Glückwunsch! Schönes Teil!Eilmeldung!
Happy New Bass Day!
2017 Fender 50s Precision Bass in Sunburst. Gerade nach hause gebracht. Noch keine nähere Begutachtung vorgenommen.
Soweit zeigt er nur leichte Fingerabdrücke auf und keine nennenswerten Spielspuren.
The Price was right!
![]()
![]()
Update: gerade eingestimmt und angespielt. Elektronik is top, Hals muss nachgestellt werden und die Pickups richtig eingestellt. Dann bekommt er Flats, meine üblichen La Bella Low Tension Flats.
It's like a party, friends!
Update 2:
Das Blechzeug abschrauben, alles sauber machen. Pickups einstellen.
![]()
Hals abnehmen, checking, ca. 1/3 Umdrehung nachgestellt.
![]()
Neu Saiten drauf, set up, tuning, ready!
![]()
![]()
Danke, Danke!Glückwunsch! Schönes Teil!