*** LEO'S HOME ***

• #31.782
Ich denke drüber nach, meinen erst im Oktober hier erworbenen Highway One Preci wieder zu verkaufen... wer schafft es, mir das auszureden??

🫠

Anhang anzeigen 864928
tu es nicht, ich hab kein Geld ihn dir abzunehmen :D
Ich würd den verkaufen um in etwas orangenes zu investieren. 🤩
oh glaub mal wenn hier so viel Kohle über wäre, hättest du den schon los. aber dazu müsste erstmal mein Mendel Frankenstein weg. mindestens.

• #31.785
Welcher? Wo? Was? Was für eine Bodyfräsung?

1734512965355.png

• #31.788
Ah ok....und was ist das jetzt mit der Fräsung?
Mich würde das Loch in der Kopfplatte viel mehr stören :D
Ja ich weiss…. Ich hab erst geschraubt und dann nachgedacht 🫣
Das lässt sich aber für den Fachmann sicher leicht lösen.
Er meint diese Fräsung:

Anhänge

• IMG_1939.png
    IMG_1939.png
    258,7 KB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: Hozzy
  • #31.790
Endlich mal wieder ein Video von Jasper Mortier zum Thema Vintage Sound. Welches Bass gefällt euch in der Aufnahme besser? J or P? :)

• Like
Reaktionen: jazzmattezz, MrBumBumBum und Bass-ti
  • #31.795
Eine Frage in die Runde. Hat jemand von euch den 5er Preci der aktuellen Professional 2 Serie schon mal angespielt und kann mir dazu was sagen?

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #31.796
HAPPY NEW YEAR !

Happy new Bass ...

Endlich hatte ich die Zeit für meinen Fender Jazz Bass Special PJ-555 (MIJ - BJ 1984-87).
Ist ein Precision-Body mit PJ Bestückung und schwarzem Jazz-Hals.
So muss er Mal original ausgesehen haben:
PJ-555_1.jpg

Dann wurde er von einem Vorbesitzer mit einem zusätzlichen Piezo-Pickup in der Brücke und einer Aktiv-Elektronik bestückt und mit drei Pickup-Wahlschaltern sowie einem selbst angepassten Pickguard versehen:
PJ-555_2.jpg

Aber nun ist er wieder rein passiv mit drei Regelern (VVT) und hat ein Alu-Pickguard bekommen:
PJ-555_3.JPG
PJ-555_4.JPG

Ich bin überrascht, wie gut die originalen Pickups mit den dicken Polepieces klingen ...
muss nur noch den J-Bridge-Pickup etwas höher setzten und dann wird auch der Lautstärkeunterschied zum Split-Coil nicht mehr zu merken sein.
Habe ihn zwar noch nicht im Probenraum in laut und im Zusammenspiel mit der Band gehört ... aber ich freu mich schon.

Warum ist über diese PJ hier im Forum so wenig zu finden ?

• Like
Reaktionen: MrBumBumBum, MrTommyGrowls, souladdicted und 5 andere
  • #31.799
HAPPY NEW YEAR !

Happy new Bass ...

Endlich hatte ich die Zeit für meinen Fender Jazz Bass Special PJ-555 (MIJ - BJ 1984-87).
Ist ein Precision-Body mit PJ Bestückung und schwarzem Jazz-Hals.

Glückwunsch zum "happy new Bass" :-)
Warum ist über diese PJ hier im Forum so wenig zu finden ?
Weil Du da eher einen Exoten hast. Die sind nicht so häufig anzufinden, wie "Normale Precis" oder Standard-PJs

Weil hier Puristen unterwegs sind. Viel zu modern der Bass. :D :D

Glaub das ist weniger der Grund - aber grundsätzlich stimme ich Dir in gewisser Weise zu: PJ ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Ich kann mit den Dingern nichts anfangen und die Optik ist überhaupt nicht meins.

Beim o.g. Bass hat mir aber die Optik mit PG auch besser gefallen, als das Alu-PG oder Original ;-) Damit war er so schön weit weg von dem was man sonst so an PJ sieht und hatte ein paar Stu Hamm Vibes :D

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #31.800
Endlich mal wieder ein Video von Jasper Mortier zum Thema Vintage Sound. Welches Bass gefällt euch in der Aufnahme besser? J or P? :-)

die ist gar nicht mal so einfach die Bassline, wenn man sie richtig spielen will.. Musste ich mich erstmal reinknien. Super Video

• Like
Reaktionen: cwegy