*** LEO'S HOME ***

• #31.821
In den ersten beiden Videos habe ich den Eindruck, dass der sound ziemlich bearbeitet wurde. Ich kann mich aber täuschen...wie seht Ihr das?
Alles was ich bisher bei YouTube hochgeladen habe klang anders als bei mir. Insofern denke ich ja, da wird schon von Seiten YouTube komprimiert und „optimiert“

• #31.822
Denke, das gehört hier hin.
Wenn wider Erwarten doch nicht, bitte ich um entsprechenden Hinweis für die korrekte Platzierung.

Bitte beachten:
In den Kleinanzeigen (ehem. Kleine Bucht) befindet sich ein >Fender Precision 1969< aus Berlin für 5500€.
Der Bass war vor kurzer Zeit / für kurze Zeit auch hier in den Kleinanzeigen zu finden.
Kernaussage der Beschreibung: ,,...gehe davon aus, dass alles original ist.... ."
Ich habe den Anbieter am 29.12.2024 darüber informiert, dass die Potis lineare CTS pots 28.Woche 1966) ohne Fendercode,
ergo in keinster Weise mit Fender-Precis assoziiert sind.
Hier zum Abgleich ein Beispielbild von meinen NOS-Exemplaren aus der selben Woche und mit dem selben Code:
Anhang anzeigen 870229
Er schreibt auch, dass die PU codes von 1970 sind....formal ist das dann ein 1970 Preci, oder?

• #31.824
Au weia.
Alleine das ist schon ein No Go:

Screenshot_20250104-181049.png

• Wow
Reaktionen: goldbass, jazzmattezz und xroads
  • #31.825
Bisschen weit drin, hmm..🤔

• #31.826
Er schreibt auch, dass die PU codes von 1970 sind....formal ist das dann ein 1970 Preci, oder?
Wäre der Bass all original: ja.
Hier aber, bei gebrochenen Siegeln (aka Lötstellen) ,weiß man nicht, ob der PU der originale ist,
er scheidet daher für die Altersbestimmung aus.

Das ist übrigens ein Faux Burst aka Fake Burst aka Fake Grain aka Faux grain....., d.h. die Holzmaserung ist auf den weißen Untergrund gemalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • #31.828
Was meinst du, dass die Trussrod Mutter so weit drin sitzt?
Bei meinem Fender schließt die Schraube fasst Bündig mit dem Rand der Bohrung im Holz ab. So wie es sein sollte. Bei dem Foto hat sich sehr wahrscheinlich das Wiederlager des Trussrod bereits tief ins Holz eingearbeitet. Sieht jedenfalls nicht gesund aus.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bassman1788, goldbass, Realdeal und 2 andere
  • #31.831
Ei ei ei, was hat der Weihnachtsmann denn da mit Verspätung auf die Türschwelle gelegt??

:gruebel:

DSCF2482.JPG

• Like
  • Wow
Reaktionen: Chuck, matteagle, Dr. bss und eine weitere Person
  • #31.832
... vielleicht eine chinesische Vase aus der Ming-Dynastie? 🤔

• Haha
Reaktionen: Moulin
  • #31.834
  • Gute Idee
  • Wow
Reaktionen: matteagle und kadauz
  • #31.840
Mal eine Frage an die Fperten

Haben die P Hälse eigentlich identische Abmessungen bezüglich der Halstaschen?
Also sind sie grundsätzlich untereinander austauschbar?

Frage für einen Freund