*** LEO'S HOME ***

IMG_20250517_022135.jpg

Fender Signature Precision Bass – “Leo XIII Relic Edition”

Finish: Antik-Gold („Vatican Gold“), mit barockem Touch – eine Anspielung auf päpstliche Gewänder.

Pickguard: Perloid-weiß oder sogar mit ornamentalen Gravuren in Anlehnung an Kirchenschnitzereien oder Heiligenscheine

Korpus-Rückseite: Eingelassene Gravur: „Lumen in Caelo“ („Licht am Himmel“) – Papst Leo XIII.s päpstliches Motto.

Inlays: Kreuzförmige oder gotische Inlays anstelle von Punkten.

Headstock: Vergoldetes Fender-Logo mit päpstlicher Tiara als Custom-Element – vielleicht ein Mini-Wappen des Vatikans.

Signatur: Lasergravierte Unterschrift von Leo XIII. auf der Halsplatte (natürlich stilisiert).

1747835529293.jpeg

Dabei hat sie immer einen SX gespielt, also keinen Fender.

Marketing, Marketing, Marketing ... eigentlich schon ein wenig peinlich :kaffee:

SX kopiert Fender, Fender kopiert SX 🙈
Geballte Innovationskraft. Eigene Kopie von eigener Kopie auf den Markt zu bringen. Dreifache Win-win-win Situation, für Fender, für Laura und für die Verkäufer, die ihre alte SX Bässe loswerden wollen.
Yo, ich will auch so einen SX wie die Laura

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade an einer halbwegs passenden Perücke dran ... halt so ein bisschen wie die Laura ;-)

1749295861826.png

Die Vorstellung mit einer solchen, wenn auch künstlichen, Haarpracht ausgestattet zu sein erfreut mich mehr als der Gedanke mit einer Fender Kopie eines SX Basses durch die Geschichte irren zu müssen :D

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten