*** LEO'S HOME ***

• #32.101
Wenn ich das richtig verstanden habe verlangt Amerika immer die hälfte von den Zöllen, die dass jeweilige andere Land verlangt.
So einfach ist das nicht: die Zölle, die "das jeweilige andere Land verlangt", sind um sog. "Währungsmanipulationen" korrigiert,
d.h. mehr oder weniger willkürlich festgelegt...

Zuletzt bearbeitet:

• #32.102
Abgesehen davon ist es schlicht falsch - oder gelogen. Amerika hat nicht 104% auf chinesische Importe erhoben, weil China zuvor 208% wollte...

• #32.103
Player II Modified Serie

• Like
  • Wow
Reaktionen: hotte66 und Norskald

• #32.104
Player II Modified Serie

Geil ! Fender für Mark Bass Fans.
Oder die Post?

• #32.105
Ein Preci darf nicht aktiv sein.
Das nimmt den ganzen Funk. Und den Soul. Und den Rock'n'Roll

• Like
Reaktionen: Crims0, MrBumBumBum, RomanS und 3 andere
  • #32.106
Nur nicht den Punk, denn da schert man sich ja * nicht um Regeln...

Ich hatte ehrlich gesagt erstmal eine Performer II - Serie erwartet. Naja. Hier verstehe ich noch nicht die weltbewegende Änderung zur noch nicht so alten Player Plus Serie. Abgesehen von den Farben. Damit könnte man sich glatt sehen lassen...**

Edit: Fußboten hinzugefügt…
* angeblich. Ironiemodus sollte kenntlich gemacht werden.
** Hoppla. Hab später erst bemerkt, dass die offenbar alle sparklen… dann weiß ich doch nicht so genau.

Zuletzt bearbeitet:
  • #32.107
Der "Witz" ist aber, dass viele "ur-amerikanische Autos" in Wirklichkeit Komponenten aus aller Welt haben. Selbst Fender USA hatte ja lange genug SchallerMechaniken.
Fender baut schon lange keine Bässe mehr "Made in USA" - steht überall nur "Corona California" drauf. Die werden schon wissen wieso. 😉 Wann genau die Umstellung kam weiß ich nicht. Mein 2011 Preci ist noch "Made in USA", mein 2014er Dimension schon "Corona California".

• Like
Reaktionen: Cadfael
  • #32.108
Fender baut schon lange keine Bässe mehr "Made in USA" - steht überall nur "Corona California" drauf. Die werden schon wissen wieso. 😉 Wann genau die Umstellung kam weiß ich nicht. Mein 2011 Preci ist noch "Made in USA", mein 2014er Dimension schon "Corona California".
die Federal Trade Commission (FTC) hat Richtlinien festgelegt, die bestimmen, wie Produkte als "Made in USA" bezeichnet werden dürfen. Diese Richtlinien besagen, dass ein Produkt als "Made in USA" beworben werden darf, wenn "alle oder nahezu alle" Arbeits- und Materialkosten im Inland erzielt wurden.

Geht in dem Fall lediglich drum, wie es gelabelt ist

• Like
Reaktionen: paleale24 und Cadfael
  • #32.110
1744785285504.png

Zumindest aktuell Rückseite der Kopfplatte…

• Like
Reaktionen: Scorn8
  • #32.112
Nur nicht den Punk, denn da schert man sich ja * nicht um Regeln...

Ich hatte ehrlich gesagt erstmal eine Performer II - Serie erwartet. Naja. Hier verstehe ich noch nicht die weltbewegende Änderung zur noch nicht so alten Player Plus Serie. Abgesehen von den Farben. Damit könnte man sich glatt sehen lassen...**

Edit: Fußboten hinzugefügt…
* angeblich. Ironiemodus sollte kenntlich gemacht werden.
** Hoppla. Hab später erst bemerkt, dass die offenbar alle sparklen… dann weiß ich doch nicht so genau.

Es sind immerhin die ersten aktiven Mexikaner mit passiver Tonblende, das war ja immer Kritikpunkt Nummer eins.

• #32.114
Moin zusammen,

ich bin hier kaum noch online, aber ich bin über einen Preci gestolpert, der mich anmacht... Ich wollte schon immer einen 3TS Preci aus meinem Geburtsjahr haben. Hier ist er und wahrscheinlich haben ihn auch schon andere von euch entdeckt:

Ich würde ihn vermutlich mehr als Wertanlage sehen, als ihn zu spielen. Kann jemand von euch Experten ne Meinung zur Echtheit (das, was man auf den Bildern erkennen kann) und zum Preis sagen? Könnt mir bzgl. Preis auch gerne ne PN schicken, weil sich sowas ja meist komisch im Forum liest.

Ich danke euch schonmal.

Bässte Grüße
Bilbo01

• Like
Reaktionen: TomW und Chuck
  • #32.115
@Bilbo01
Tuner sind noch ohne "R", also eher bis 1969/70 einzuordnen, die Pickups sehen vom Jahr her passend aus, ob die Neu gewickelt wurden kann man nicht erkennen.
Der Bass war viel im Koffer, weil er nicht ausgeblichen ist.
Die PotiDaten kann/ich nicht erkennen..Der original Koffer ist nicht dabei.
Fraglich ist, ob die Bünde gut und oder neu sind, wie der Spannstab ist und wie der Bass sich spielt.
Preislich ist das ein HändlerPreis und meiner Meinung nach erstmal in Ordnung.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW und Chuck
  • #32.118
Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen...
Was mich auch noch wundert ist, dass die Lackierung unter dem Pickguard so hell ist. Was das das ursprüngliche Gelb des Sunbursts? Dass am Rand zum Pickguard rechts nur das Schwarz lackiert wurde, hab ich schon so gesehen.
Allerdings passt die Farbe zum Headstock.

• #32.119
Vielleicht gibt's einen Bassicer aus dem Raum Herne, der mal in dem Second-Hand-Shop vorbeischauen kann?

• Gute Idee
Reaktionen: FenderOli
  • #32.120
Ein Freund von mir aus der Nähe beschreibt den Laden als extrem überteuert. Was die 1500€ für den Mexiko-Waters-Preci durchaus bestätigen.

• Like
Reaktionen: DGM, Havingan und Chuck