*** LEO'S HOME ***

• #32.161
Neues von Fender und Squier:
Anhang anzeigen 918229
Anhang anzeigen 918230
Anhang anzeigen 918231

Der Ocean Turquoise Jazz Bass is ja mal lecker 😍
Toll das Fender mal wieder was in OCT raushaut

Eieiei, Squier macht schon einiges richtig. MĂŒssen sie auch um gegen Sire, Harley Benton, Jet usw. anstinken zu können.

WĂŒrde mir ja ganz gerne den Burgundy Mist CV Jazz Bass und die Pinke 50s CV Strat ins Haus holen. Die Teles mit dem Bigsby sind auch lecker. Ungut .... 😅

• #32.162
Moin, ich dachte ich frage hier mal: wisst ihr, ob es mal made in Mexico P BĂ€sse von Fender gab in 5-saitiger, passiver AusfĂŒhrung?
Ansonsten, gab es sowas mal von Squier oder G&L in gĂŒnstig aber gut?
Danke schonmal! Bin gerade irgendwie im 5-Saiter P Bass Fieber, und da gibt es wenig

• #32.163
Es gab mal einen 5-Saiter P-Bass von Squier aus der Vintage Modified Serie.
Solche werden hin und wieder angeboten.

Ansonsten gibt es noch als Neuware von Sire den Marcus Miller P5 oder den Fender American Professional 5-Saiter Precision, der dann gleich mal das 4-fache von dem Sire kostet.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Chuck und S3bold

• #32.164
Es gab mal einen 5-Saiter P-Bass von Squier aus der Vintage Modified Serie.
Solche werden hin und wieder angeboten.

Ansonsten gibt es noch als Neuware von Sire den Marcus Miller P5 oder den Fender American Professional 5-Saiter Precision, der dann gleich mal das 4-fache von dem Sire kostet.
Danke fĂŒr die Antwort. Ich glaub die Squier vintage Modified 5 strings hab ich gelegentlich bei Kleinanzeigen entdeckt, sahen ganz gut aus. Die Sire P5 BĂ€sse find ich farblich irgendwie nicht so gut gelungen. Da ist einfach kein Finish dabei, was ich gern anschaue 😅

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #32.165
Wobei es den Squier auch nur in 3 Farben gab, 3-Tone-Sunburst, Olympic White und Candy Apple Red.
Die Farbpalette von dem P5 lĂ€sst sicher noch ein paar WĂŒnsche offen. Die Farben sind. wie das ganze Instrument, eher "traditionell".
ErfahrungsgemĂ€ĂŸ geben allerdings die Produktfotos auf Thomann nicht her, wie die BĂ€sse in natura aussehen.

Als Alternative fÀllt mir nur noch der Schecter P5 ein, der in etwa das doppelte von dem Sire kosten und den es wohl nur in einer Farbe (ivory) zu geben scheint.

• Like
Reaktionen: Chuck und S3bold
  • #32.166
Wobei es den Squier auch nur in 3 Farben gab, 3-Tone-Sunburst, Olympic White und Candy Apple Red.
Die Farbpalette von dem P5 lĂ€sst sicher noch ein paar WĂŒnsche offen. Die Farben sind. wie das ganze Instrument, eher "traditionell".
ErfahrungsgemĂ€ĂŸ geben allerdings die Produktfotos auf Thomann nicht her, wie die BĂ€sse in natura aussehen.

Als Alternative fÀllt mir nur noch der Schecter P5 ein, der in etwa das doppelte von dem Sire kosten und den es wohl nur in einer Farbe (ivory) zu geben scheint.

[URL
Den Squier in Olympic White find ich sexy, muss ich sagen. Vielleicht bestelle ich mir doch mal den Sire in Weiß und teste dann mal demnĂ€chst

• Like
Reaktionen: Dr. bss
  • #32.167
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich wende mich heute mal mit einer Frage bezĂŒglich einer WerteinschĂ€tzung an euch. Es dreht sich um meinen American Vintage 1964 Jazz Bass in Sunburst aus dem Jahr 2015, den ich verkaufen möchte. Koffer, Zubehör, ... ist alles vorhanden, da ich Erstbesitzer bin.
Und bevor ich jetzt die Anzeige mit Bildern angehe, möchte ich einfach mal wissen, wo ein fairer, realistischer Preis liegt.
Zustand ist klar ein Kriterium. Ja er wurde gerne gespielt, hat am Korpus seine Dings und Dongs, man sieht oberhalb des Bridge PUs, wo der Daumennagel platziert war.
Aber ein Bass aus der Roadworn Serie sieht deutlich und mit Abstand mitgenommener aus.
Lange Rede kurzer Sinn, in den Kleinanzeigen und bei Reverb ist momentan keiner als Anhaltspunkt drin. Was ist ein fairer Preis, nicht ĂŒberteuert und auch nicht verschleudert.
Vorab herzlichen Dank fĂŒr eure Hilfe.
Viele GrĂŒĂŸe

• Like
Reaktionen: TomW
  • #32.168
2/3 des Neupreis ist hier der ĂŒbliche Ansatz.

• Like
Reaktionen: Moulin und vintage
  • #32.169
Es dreht sich um meinen American Vintage 1964 Jazz Bass in Sunburst aus dem Jahr 2015, den ich verkaufen möchte. Koffer, Zubehör, ... ist alles vorhanden, da ich Erstbesitzer bin.
Damaliger Neupreis aus 2015.
Du wĂ€rst schön dumm, diesen schönen Bass aus erster Hand fĂŒr 1.400,- bis 1.600 EUR wegzuschenken...
Die allgemeine Preisentwicklung spricht halt diese Sprache.

• Like
Reaktionen: vintage
  • #32.171
So wie es dasteht. Hab schon welche fĂŒr 1,2-1,3K gesehen, aber auch welche fĂŒr 1,8K.
Um die 1,5K wÀren also durchaus angemessen.

• Like
Reaktionen: vintage und DavidNesselhauf
  • #32.172
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldungen, nun hab ich schon mal einen Anhaltspunkt.:great:

• #32.173
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich wende mich heute mal mit einer Frage bezĂŒglich einer WerteinschĂ€tzung an euch. Es dreht sich um meinen American Vintage 1964 Jazz Bass in Sunburst aus dem Jahr 2015, den ich verkaufen möchte. Koffer, Zubehör, ... ist alles vorhanden, da ich Erstbesitzer bin.
Und bevor ich jetzt die Anzeige mit Bildern angehe, möchte ich einfach mal wissen, wo ein fairer, realistischer Preis liegt.
Zustand ist klar ein Kriterium. Ja er wurde gerne gespielt, hat am Korpus seine Dings und Dongs, man sieht oberhalb des Bridge PUs, wo der Daumennagel platziert war.
Aber ein Bass aus der Roadworn Serie sieht deutlich und mit Abstand mitgenommener aus.
Lange Rede kurzer Sinn, in den Kleinanzeigen und bei Reverb ist momentan keiner als Anhaltspunkt drin. Was ist ein fairer Preis, nicht ĂŒberteuert und auch nicht verschleudert.
Vorab herzlichen Dank fĂŒr eure Hilfe.
Viele GrĂŒĂŸe
Um das noch hinzuzufĂŒgen.
Bei der 2/3 Regelung geht man nicht vom damaligen Neupreis aus sondern vom aktuellen eines entsprechenden Modells.
AbzĂŒge bringen Macken.
Wenn das Modell in gleicher AusfĂŒhrung/Farbe nicht mehr erhĂ€ltlich ist kann sich das wiederum positiv auf den Preis auswirken.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW und Chuck
  • #32.174
Mein Telecaster Pickup hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine Mutter. 😂
Allerdings war sie 1968 schon 22.

20250716_142710.jpg

Der Pickup hat eine Störung und ich habe vorĂŒbergehend bis zur Reparatur einen Seymour Duncan Antiquity 2 Pickup eingesetzt damit der Bass einsatzfĂ€hig bleibt.
Der Seymour Duncan Pickup ist ĂŒbrigens 8 Gramm leichter.

• Like
Reaktionen: jazzmattezz und Chuck
  • #32.175

Anhang anzeigen 927803

Der Pickup hat eine Störung und ich habe vorĂŒbergehend bis zur Reparatur einen Seymour Duncan Antiquity 2 Pickup eingesetzt damit der Bass einsatzfĂ€hig bleibt.
ist das dann 11.07.68 oder 7.11.68?
Eher 11.07.68, denke ich, denn die Amis haben ja als Datumsformat MM-TT-JJJJ

• Like
Reaktionen: DGM
  • #32.177

Anhang anzeigen 927803

Gibts viel Unterschied zwischen den beiden Pickups?
Original und SD ?
Es gibt ja auch noch die SD 1 usw usw 
.

• Like
Reaktionen: jazzmattezz
  • #32.178
Gibts viel Unterschied zwischen den beiden Pickups?
Original und SD ?
Es gibt ja auch noch die SD 1 usw usw 
.
Kommt ziemlich nah ran, ist aber klanglich nicht 100 % gleich wobei man natĂŒrlich berĂŒcksichtigen muss, dass ein 57 Jahre alter Pickup nicht mehr so klingen kann wie er neu geklungen hat.
Der Seymour Duncan ist ja nur optisch gealtert und wird in 57 Jahren vermutlich genauso alt klingen.
Prinzipiell klingt der Bass aktuell gut. Trotzdem muss da der alte nach Überarbeitung wieder rein.

• Like
Reaktionen: dafonky
  • #32.179
Hello Schwarm! 😊
Was kann man denn aktuell fĂŒr nen Preis aufrufenfĂŒr nen Am Pro I.
Keine originalen V-Mod Pickups, kein Koffer, keine Macken.

Freu mich ĂŒber Antworten 🙏

AnhÀnge

• IMG_1134.jpeg
    IMG_1134.jpeg
    176 KB · Aufrufe: 159
  • Like
Reaktionen: jazzmattezz

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten