Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um das noch hinzuzufügen.Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich wende mich heute mal mit einer Frage bezüglich einer Werteinschätzung an euch. Es dreht sich um meinen American Vintage 1964 Jazz Bass in Sunburst aus dem Jahr 2015, den ich verkaufen möchte. Koffer, Zubehör, ... ist alles vorhanden, da ich Erstbesitzer bin.
Und bevor ich jetzt die Anzeige mit Bildern angehe, möchte ich einfach mal wissen, wo ein fairer, realistischer Preis liegt.
Zustand ist klar ein Kriterium. Ja er wurde gerne gespielt, hat am Korpus seine Dings und Dongs, man sieht oberhalb des Bridge PUs, wo der Daumennagel platziert war.
Aber ein Bass aus der Roadworn Serie sieht deutlich und mit Abstand mitgenommener aus.
Lange Rede kurzer Sinn, in den Kleinanzeigen und bei Reverb ist momentan keiner als Anhaltspunkt drin. Was ist ein fairer Preis, nicht überteuert und auch nicht verschleudert.
Vorab herzlichen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
ist das dann 11.07.68 oder 7.11.68?Mein Telecaster Pickup hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine Mutter.
Allerdings war sie 1968 schon 22.
Anhang anzeigen 927803
Der Pickup hat eine Störung und ich habe vorübergehend bis zur Reparatur einen Seymour Duncan Antiquity 2 Pickup eingesetzt damit der Bass einsatzfähig bleibt.
Der Seymour Duncan Pickup ist übrigens 8 Gramm leichter.
Zeimlich sicher 11. Juli 1968.ist das dann 11.07.68 oder 7.11.68?
Eher 11.07.68, denke ich, denn die Amis haben ja als Datumsformat MM-TT-JJJJ
Gibts viel Unterschied zwischen den beiden Pickups?Mein Telecaster Pickup hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine Mutter.
Allerdings war sie 1968 schon 22.
Anhang anzeigen 927803
Der Pickup hat eine Störung und ich habe vorübergehend bis zur Reparatur einen Seymour Duncan Antiquity 2 Pickup eingesetzt damit der Bass einsatzfähig bleibt.
Der Seymour Duncan Pickup ist übrigens 8 Gramm leichter.
Kommt ziemlich nah ran, ist aber klanglich nicht 100 % gleich wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass ein 57 Jahre alter Pickup nicht mehr so klingen kann wie er neu geklungen hat.Gibts viel Unterschied zwischen den beiden Pickups?
Original und SD ?
Es gibt ja auch noch die SD 1 usw usw ….
Ich hab den gleichen! Auch in der Farbe!Hello Schwarm!
Was kann man denn aktuell für nen Preis aufrufenfür nen Am Pro I.
Keine originalen V-Mod Pickups, kein Koffer, keine Macken.
Freu mich über Antworten![]()
Was dann 1/3 mehr wäre als ein Fender Am Pro II. 3500€ finde ich schon überzogen.Für mich ist der locker 3,5 K wert.
Für mich ist der locker xxx wert
Ich hab 2 Precis. Für mich sind die unbezahlbar.xxx finde ich schon überzogen
Da finde ich alles über 1k schon zu viel.Pro 1, nicht original, ohne Koffer
das war ja auch eher im übertragenden Sinn gemeint. Wenn mir jemand 3,5K als Bündel Geldscheine (am besten in hundertern) unter die Nase halten würde, würde ich vielleicht schwach werden.Was dann 1/3 mehr wäre als ein Fender Am Pro II. 3500€ finde ich schon überzogen.
ja, das stimmt natürlich. Da haste Recht.Das muss man aber eher von der anderen Seite aus sehen imho. Also was würde ich für einen solchen Preci bezahlen, der noch gar keinen ideellen Wert für mich hat.