Kleiner Erfahrungsbericht mit dem Player II Modified nach 6 Wochen intensiven Gebrauchs im Bandkontext. Irgendwie hat mich dieser Prezi um. Ich habe schon lange kein Instrument mehr gespielt, welches mich so inspiriert hat, es zu spielen. Ich habe immer im Kopf, dass es sich nur um einen ""schäbigen"" Mexico-Bass handelt, aber für mich stimmt an diesem Bass ziemlich viel. Alle Saiten klingen einfach toll, "piano string" inklusive der E-Saite. Der Hals ist genau mein Ding und der Jazz-PU ist der Bringer für mich. Aktiv hat der Bass genau das, was ich so mag. Hifi-Klarheit UND Holzton, nicht entweder oder. Wie ich schon schrieb, mag ich die single coil Prezis lieber vom Ton her, als Splitcoil Ps, aber PJ-bestückt find ick jut, wa! Ich spiele den Bass bevorzugt aktiv, gestern waren dann die zwei 9Volt Blöcke leer,- kein großes Ding, flux umgeschaltet und ich muss sagen, es ging auch passiv sehr gut. Was mich am meisten fasziniert ist, wie gut sich der Bass im Bandkontext durchsetzt. Drückt unten rum wie sau, ist mit dem Jazzbass-PU oben rum straff wie ne Harfe. Also ich bin wirklich glücklich, dass sich der positive Eindruck, den ich im Laden beim Testen hatte, auch im persönlichen musikalischen Umfeld bestätigt hat. Es ist sicher kein "Prezi, wie er im Buche steht" und vintage-Puristen werden sich angewidert abwenden (LOL), aber ich finde, dieser Bass ist Fender gelungen.
Bewertung: *Gerne wieder"
Bewertung: *Gerne wieder"