Selbstbau Effekte?

Ich habe mir heute nochmal etwas Zeit genommen, mich des Problems zu widmen.

Das Lautstärkeverhältnis zu regeln funktioniert in der Tat, allerdings liegt der Volumenpoti dann irgendwo im Regelbereich bei 1 oder 2. Also viel Luft ist da nicht, sonst wird verändert sich das Lautstärkeverhältnis extrem.

Angezerrt knurrt das Teil aber wundervoll vor sich hin.
 
Liebe Kollegen, der Winter naht, Zeit zum löten.
suche einen Bausatz in Richtung Envelope, Low Pass Filter, evtl Synth oder auch Tremolo.
wichtig wäre mir nur noch, dass das Pedal ein Control in für ein Expressionpedal, Controller Pedal oder auch Hot hand hat.
Kann wer etwas empfehlen?
danke und schönes Wochenende allerseits, D
 
Liebe Kollegen, der Winter naht, Zeit zum löten.
suche einen Bausatz in Richtung Envelope, Low Pass Filter, evtl Synth oder auch Tremolo.
Das Apollo Tremolo erhältlich bei Musikding.
Habe das gebaut. Funktioniert sehr gut für Bass. Von leichtem Pulsieren bis Helikopter-Stotter Sound ist alles möglich.
https://www.musikding.de/Apollo-Tremolo-Bausatz
Ob es einen Mod für ein Expressionpedal gibt kann ich nicht sagen.
 
Liebe Kollegen, der Winter naht, Zeit zum löten.
suche einen Bausatz in Richtung Envelope, Low Pass Filter, evtl Synth oder auch Tremolo.
wichtig wäre mir nur noch, dass das Pedal ein Control in für ein Expressionpedal, Controller Pedal oder auch Hot hand hat.
Kann wer etwas empfehlen?
danke und schönes Wochenende allerseits, D
www.zorgeffects.com bietet seine Pedale alle auch als Bausatz an. Qualität ist sehr gut.

Der Lovephilter ist super.
 
Guten Morgen, vielen Dank, der Lovephilter sieht spannend und machbar aus.
HotHAnd ist nicht Midi sondern funktionier auch über einen Expressionpedal Input.
Ich werde berichten...
 
www.zorgeffects.com bietet seine Pedale alle auch als Bausatz an. Qualität ist sehr gut.

Der Lovephilter ist super.
Hier hake ich mal ein.
Habe mir als Erstlingswerk erfolgreich einen Guma Antique zusammengeklöppelt, der nun schon brav und dabei ziemlich geil seinen Dienst verrichtet. (vielen Dank @lazarus_04 für das schöne Gehäuse, den tollen Effekt und die nahezu narrensichere Anleitung).

Nun hat mich das Lötfieber auch. Ein Pumpernickel (eigentlich gefällt mir Punkernickel besser) ist schon im Zulauf.

Nun schaue ich mich nach einem Envelopefilter/Autowah um. Daher die Frage, ist der Lovephilter schwieriger als ein Guma zu löten? Die Anleitung von Zorg ist bissl wirr, daher bin ich da leicht verunsichert. Alternativ hätte ich noch die Meat Sphere im Auge, ist nur aktuell nicht lieferbar bei Musikding, da müsst ich warten, bzw. als Alternative den Muhdröhn, pardon Moo-Tron von Fuzzdog, aber da müsste ich dann, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, auf die Suche nach den passenden Vactrols gehen.

Also am besten sagt ihr mir, dass der Lovephilter gaanz leicht zu bauen ist 8D
Oder ihr nennt mir noch mehr Alternativen, um mich vollends zu verwirren.
 
Und weil ich immer alles wissen will, hier noch die Frage, wie sich Guma Drive und Guma Antique unterscheiden, damit ich weiß, ob ich mir den Drive auch noch basteln muß.
 
Auch von Fuzzdog, Snow White Autowah Clone:


Läuft ohne Vactrols! :bier:
 

Der Drive ist ein B3k, der Antique entspricht dem Vintage Microtubes. Ob Du beide brauchst? Keine Ahnung...:nix:

Ich habe beide, den Drive für leichten Crunch, den Antique für "mehr Brett".
 
Dank euch erstmal.
Den 7 Dwarves hatte ich wohl übersehen. Da werd ich wohl noch in mich gehen müssen, ob es der oder der Lovephilter werden soll.

Zum Guma Antique werd ich mir wohl noch noch den Drive dazunehmen.
Im Prinzip will ich was ähnliches wie du, 2 Pedale, eins zu anknuspern und eins für nen satten Brettersound. Momentan löse ich das noch mit dem Antique und nem H&K Tube Factor MK II den ich schon ewig mit durchfüttere, der mich aber nicht so recht begeistern will.

Ich werd wohl den Guma Drive auch bauen, und dann mal sehen, ob der Factor dann in Rente darf.
 
Aktuell warte ich auf Nachschub vom musikding. Sitze schon richtigehend auf glühenden Kohlen.
Geordert hab ich den Guma von Julian und von Parasit Studio den U 235 Suboctaver und passend dazu, damit unser Gitter (und Synthhasser) das Kotzen kriegt, noch den New Wave CV.

Bin mächtig gespannt. Werde berichten, wenn mal die Bausätze eintrudeln.
 
Moin zusammen,

ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben...

Nachdem ich mit dem Guma Drive nicht 100%ig warm geworden bin und mir gestern mein Bass Soulfood abgeraucht ist, hab ich mich entschlossen mal einen Guma Antique selbst zu bruzzeln.
Jetzt würde ich mir gern noch einen zweiten Bausatz dazu bestellen, als Alternative, habe aber keinen Schimmer welchen. Bei Musikding scheine ich zu blöd um zu erkennen welche Overdrives am besten für den Bass geegnet wären, und da würde ich gerne auf eure Erfahrung zurück greifen ;-)
Hätte gerne was recht leicht angezerrtes, röhriges... Tipps, Emfehlungen? Wenns einfach und günstig ist, macht nix :D

Bässte Grüße
Pascal
 
Der Tube Driver brutzelt schön! Vlt nicht 100% für bass... trotzdem schönes anspruchverhalten....hab's mit einem Röhrenbias modifiziert....achja...nicht für Anfänger! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Softii ist super, ist bei mir auch auf dem Board.
Guitar/Bass Driver ist auch cool, auch wenn er mittlerweile gehen durfte
Und falls du auch Lust auf Fuzz hast, ist der Dream Fluff vom Nils super, der vertreibt aber nur die Platine
 

Similar threads

bandchef
Antworten
10
Aufrufe
1K
bandchef
bandchef
bandchef
Antworten
129
Aufrufe
23K
fuzzer
Masl
Antworten
1K
Aufrufe
127K
tuckster
T
Fred Less
Antworten
35
Aufrufe
6K
Knurrbass
Knurrbass

Zurück
Oben Unten