SM Pro Audio TB-101

das teil ist bei mir angekommen...bin aber momentan mit meiner neuen "beute" beschäftigt [:-P][:-P](justieren usw..usw.)

der test und mein reviewmuss leider noch warten...sorry.

ich danke für ihr verständnis....[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi



ich danke für ihr verständnis....[:D]

bauschi[;-)]
..legen Sie zur Sicherheit die Schwimmwesten an, legen sie Ihren Kopf auf die Knie und umklammern Sie mit den Armen Ihre Oberschenkel.

Es ist mit Turbolenzen durch einen orkanartigen Review zu rechnen...

Basshole

 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: bauschi



ich danke für ihr verständnis....[:D]

bauschi[;-)]
..legen Sie zur Sicherheit die Schwimmwesten an, legen sie Ihren Kopf auf die Knie und umklammern Sie mit den Armen Ihre Oberschenkel.

Es ist mit Turbolenzen durch einen orkanartigen Review zu rechnen...

Basshole

... oder ganz einfach auf hessisch...: "Schnall Disch an"

Basshole
 
genau..basshole.....das wird bestimmt "lecker".....

wenn ich mit meinen raubkatzen durch bin...kümmere ich mich direkt um den tb-101.......in kombination wird das sicherlich ein fest für die ohren....

bauschi
 
Wie siehts denn aus Bauschi?
Mit deinen Babys noch nicht fertig? Ich warte auf den Pro Audio Test [;-)]
 
Es freut mich, dass Dir das Gerät gefällt. Ich hoffe ich konnte mit meinem Thread ein wenig zur Kaufentscheidung beitragen.
 
So, noch einer, der nach nem neuen Bass (GLTribute Premium L-2500) den letzten Rest seinesWeihnachtesgeldes rausbläst, um die marode deutsche Wirtschaft in Gang zu bringen....
Habe dat Dingens mal bestellt. Eigentlich suche ich direkt ja nur einen Kompressor, aber vielleicht gibt der Preamp mir ja etwas, was ich vorher noch gar nicht vermisst hatte, aber danach nie wieder abgeben würde!!!
Berich folgt dann sicher!!!
Grüsse!!!
Nils
 
meinen tb-101 werde ich, wenn alles glatt läuft endlich jetzt am wochenende testen.

auch bei mir wird der bericht folgen..hat ja auch lange genug gedauert.

bauschi
 
Warum kauft Ihr nicht den 202, der hat zwei Kanäle ist genau das gleiche 2x und kostet weniger!!! Ich habe den im HOmestudio als Mic Pre und er klingt immer im Bezug auf den Preis sehr gut. Es ist aber kein BSS, KLARK, Focusrite, Mindprint oder Avalon!!! Muß man klar sagen!

Was die Signalverarbeitung betrifft teile ich auch nicht ganz Eure Meinung. Mein bestreben ist es immer das Signal was aus meinem Bass kommt so unverfälscht wie nur möglich zu erhalten. Der 101 ist dafür nicht geeignet. Ich habe meine Bässe aber auch so gekauft. Bass direkt ins Pult und abhören, wenn er mir dann gefallen hat war es de richtige. Im Studio liegt mein Fokus, denn Live hört man diese feinen nuancen im Bandgefüge eh nicht mehr!
 

Á propos TB 202: ist es denn bei dem Gerät möglich, an einen Kanal den Baß und an den anderen Kanal ein Gesangsmikro zu hängen? Oder kommt es da - wegen der doch stark unterschiedlichen Signale zu irgendwelchen Störungen?
 
Überhaupt nicht, ist ein komplett getrennter Signalweg, die Kanäle teilen sich nur ein netzteil und ein gehäuse
 
Zitat:Warum kauft Ihr nicht den 202, der hat zwei Kanäle ist genau das gleiche 2x und kostet weniger!!!

ich möchte ganz bewusst nur einen kanal und ausserdem ist er kompakter als der 202.

er wird, wenn er denn gut ist, bei mir persönlich auschliesslich live als DI-box eingesetzt werden.

im studio gibt es andere möglichkeiten.

bauschi
 
nicht für mich..nymi....det tb-202 ist mir mit seinen 19 zoll für den einfachen und unkomplizierten transport in der basstasche nicht geeignet!

die 9,5 zoll des tb-101 kommen mir da gerade recht.

ich bediene ja live eh nur einen einzigen knopf, und das ist mein tone regler am bass....da brauche ich keinen 2. kanal.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

meinen tb-101 werde ich, wenn alles glatt läuft endlich jetzt am wochenende testen.

auch bei mir wird der bericht folgen..hat ja auch lange genug gedauert.

bauschi
...Uiuiui.... da bin ich mal sehr gespannt.

Basshole
 
Natürlich ist der TB-202 eine gute Entscheidung, selbst wenn man nur einkanalig fährt. 1.) ist der preisliche Unterschied äusserst gering (für einen kompletten 2. Kanal) 2.) hätte man auf blöd gesagt noch eine Reserve (falls man den 2. Kanal nicht für seine Sangeskünste mißbraucht[;-)])
Dennoch hat auch der TB-101 seinen Reiz und wie Bauschi schon feststellte, ist auch die Kompaktheit des Gerätes für manchen Benutzer ein großer Vorteil. Ich habe meinen gebraucht für 75,00 Öcken bekommen und bin deshalb nicht vor der Wahl gestanden.

Zu dem was Bugcruiser sagte, kann ich nur folgendes anmerken: Das tb-101 fügt dem Klang ganz klar Wärme zu. Er macht das Signal richtig schön fett ohne die Charakteristik des Instrumentes zu verändern. Ein Bass mit dünnen Stimmchen bleibt ein Bass mit dünnem Stimmchen. Ich stimme ihm da aber voll und ganz zu, dass man so einen angefetteten Sound auch mögen muß. Es klingt halt doch eher nach Vintage als noch postmodernen Sound. Auch hier bleibt alles wie sooft Geschmacksache. Dies habe ich aber auch in meinem ersten Post geschrieben und darum gebeten meine Aussagen als subjektiv zu bewerten.

Ich bin nach wie vor überzeugt von dem Druck und Klang dem ich aus der kleinen Schachtel zaubern kann und wenn ich danach mein Budget anschaue, krieg ich gleich nochmal ein "fettes" Grinsen[:D]
 

Zurück
Oben Unten