Vorstellung: GUMA-Drive

Wow, coole Sache und ein großes Dankeschön an euch beide! :bier:

Werde mir den auch mal bestellen, wenn wieder verfügbar.
 
@lazarus_04:
Ich habe den DG Vintage Deluxe aus der ersten US-Serie (Serial 91). Ein recht frühes Teil.

Falls es etwas nützt, kann ich es dir zur Verfügung stellen, auch wenn ich es nur ungerne aus der Hand gebe. Ich liebe dieses Kistchen absolut!
Laut Wasabi klingt die aktuelle Version auch etwas anders (nicht schlecht, nur anders).
 
Oha... Voll verpasst hier.

Wann sind die Kisten wieder verfügbar. Kann man die bei Musikding schon bestellen obwohl nicht verfügbar?
 
Oha... Voll verpasst hier.

Wann sind die Kisten wieder verfügbar. Kann man die bei Musikding schon bestellen obwohl nicht verfügbar?

Ich warte auch gerade :popcorn:.
Bestellen geht wohl nicht, du könntest die Kiste nur auf deine Wunschliste setzen.
Wenn ich Lazarus aber richtig verstanden habe, sollten diese Woche neue Platinen kommen und Ende nächster Woche die Bausätze dann wieder bestellbar sein.
 
Mein Bausatz ist heute gekommen.
Aber das wird noch ein paar Tage dauern, bis der Bau beginnt. :popcorn:
 
Tracing ist eine riesen Arbeit
Pauschal kann man mit mehreren Stunden rechnen.
Danke für die Einschätzung. Ich habs noch so befürchtet :-/

Ich hab noch eine andere Frage:
Ich empfände es als riesen Vorteil, wenn der B3K für das Cleansignal eine Möglichkeit hätte etwas die Höhen zu nehmen. Das könnte von mir aus ganz etwas einfaches sein, ähnlich dem Tone Poti am Bass, sogar passiv. Ich stell mir so vor ab dem Bereich von 500Hz.

Ist das schwierig zu realisieren? Oder kann man sowas bei einem bestehenden mit relativ geringem Aufwand nachrüsten?
 
Die bestehende Platine ist so eng, dass dort eigentlich nicht mehr viel zu machen ist. Aber vielleicht modde ich mal Einen und gucke, ob das auch klingt. An sich macht das je nach Blend- und Drive-Stellung sinn.
 
Die bestehende Platine ist so eng, dass dort eigentlich nicht mehr viel zu machen ist. Aber vielleicht modde ich mal Einen und gucke, ob das auch klingt. An sich macht das je nach Blend- und Drive-Stellung sinn.

Sinnvolle Mods (meiner Meinung nach):
- HPF für den Zerrkanal
- LPF für den Cleankanal
- "Das letzte magische Filter vor den beiden HPF-Stufen...->hier liegt meiner Meinung nach auch die Magie des VMT begraben" , Lass a Russ´ wess Bescheid.
- Evtl. noch nach dem µ-Amp.
 
Mal schauen...hab aktuell doch weng´arg viel umme Ohren. (Mein Arbeitgeber war der Meinung, dass ein JOB-Update gut tut....ja bestimmt...aber meine "Freizeit" is´so´n bissle kastriert worden)
Diese Woche werd´ich kucken, dass ich Version2 aufbaue - vielleicht schafft´s der Nembercher Kollech ach a mol nach bamberch zu foahrn!
 

Wann sind die Kisten wieder verfügbar. Kann man die bei Musikding schon bestellen obwohl nicht verfügbar?
Ich warte auch gerade :popcorn:.
Bestellen geht wohl nicht, du könntest die Kiste nur auf deine Wunschliste setzen.
Wenn ich Lazarus aber richtig verstanden habe, sollten diese Woche neue Platinen kommen und Ende nächster Woche die Bausätze dann wieder bestellbar sein.

Ne... leider nicht. Ich habe einen Schwung Platinen versaut!:bang:

Der Fehler ist aber lokalisiert. Wer nicht warten kann, kann von mir die Platine (inkl Relais) bekommen. (Es muss eine Litze gesetzt werden und zwei Leiterbahnen durchtrennt werden) Für Musikding kann ich sowas natürlich nicht rausgeben. Deswegen nochmal 2 Wochen warten. Dann teste ich und bestelle anschließend gleich 100 Stück das hält dann auch eine Weile. ;-)

KEINE SORGE: Die alten versendeten Platinen haben den Fehler nicht!
 
Der Fehler ist aber lokalisiert. Wer nicht warten kann, kann von mir die Platine (inkl Relais) bekommen. (Es muss eine Litze gesetzt werden und zwei Leiterbahnen durchtrennt werden) Für Musikding kann ich sowas natürlich nicht rausgeben. Deswegen nochmal 2 Wochen warten. Dann teste ich und bestelle anschließend gleich 100 Stück das hält dann auch eine Weile. ;-)

KEINE SORGE: Die alten versendeten Platinen haben den Fehler nicht!

Was hast´n schon wieder geändert...äh verschlimmbessert. =)
 
Ich hab dann mal 2 falsche Platinen geordert :-)

Hat einer von euch mal probiert wie es ist wenn man vor dem GUMA den NE04 hat?

Mir hat beim testen des Originals immer der "Preamp" in dem Pedal gefehlt.
 
Ne... leider nicht. Ich habe einen Schwung Platinen versaut!:bang:

Der Fehler ist aber lokalisiert. Wer nicht warten kann, kann von mir die Platine (inkl Relais) bekommen. (Es muss eine Litze gesetzt werden und zwei Leiterbahnen durchtrennt werden) Für Musikding kann ich sowas natürlich nicht rausgeben. Deswegen nochmal 2 Wochen warten. Dann teste ich und bestelle anschließend gleich 100 Stück das hält dann auch eine Weile. ;-)

KEINE SORGE: Die alten versendeten Platinen haben den Fehler nicht!


Glück gehabt, hatte schon angst bekomme keine Verschnaufpause nach dem Pumpernickel :-P
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten