Warum eigentlich ‚Heavy Relic‘ Finishes?

Bin mal gespannt, wie viele Seiten wir noch brauchen bis wir hier off-topic sind. Ich glaube Brustimplantate (wenn heavy relic) ist noch OK, oder :engel: :bier:

Heavy Relic bei Bässen ist ja sowas von 2024. Der heisse Scheiss ist jetzt Heavy Relic bei Konzertflügeln…

1758017509915.png

Warum lassen sich erwachsene Männer ihre käsigen Ärmchen mit Totenschädeln und sonstigen prepubertäten Symbolen volltätowieren?
Das kann ich auch nicht ganz verstehen, muss ich aber auch nicht, jeder wie er mag. Finde es nur unglücklich, wenn man es später nicht mehr mag, lässt sich ja nur schwierig wieder entfernen, den Bass bei späterem Nichtgefallen los zu werden ist einfacher und bringt noch etwas ein.

Mal ein anderer Aspekt: ich fand es schon immer etwas schwierig, bei Verkaufsanzeigen klar zu bekommen, ob ein 62er AV Jazz-Bass tatsächlich 1962 in Amerika gebaut wurde, ein AVRI oder AVRI II oder womöglich noch eine andere Wiederauflage von wo auch immer ist. Da sind dann Ungenauigkeiten und mehrdeutige Formulierungen in den Verkaufsanzeigen ein echtes Problem. Nicht, daß es für Verkäufer einfach wäre, das einfach, eindeutig und schnell verständlich zu formulieren.
Mit Aging und Relic kommt eine weitere Unsicherheit dazu, habe ich tatsächlich echte Abnutzung vor mir oder ist das "gemacht". Wobei ja beides positiv wie negativ bewertet werden kann. Ein Hals, der bis aufs Holz runtergegriffen ist, hat ja "Mojo" ohne Ende, und wenn der noch gerade ist, wird er in diesem Universum nicht mehr krumm. Ob aber der Trussrod noch glänzend geschmeidig läuft, oder kurz vor knack festgerostet ist steht auf einem anderen Blatt.

Und dann bemäkeln die Kollegen hier epische Romane, die zu den Verkaufsanzeigen geschrieben werden....

P.S.: und das ganze dann in Kombination mit gallopierenden Marktpreisen für wirklich alte Instrumente, aber nur wenn alle Löststellen Original sind.

Even the headstock is photo and stickers..... :prost: Die Jungs waren in ihrer Geschmacklosigkeit schon immer grosses Kino:
images

Finde ich auch viel konsequenter, das "Age and Mojo" draufzupinseln oder gleich aufzukleben, als es mühevoll zu agen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten