Zeig mir dein live rig...

Mein Live Rig ist inzwischen ziemlich klein geworden ;-)
Der Roland 120 reicht bei mir immer locker aus. Der Master ist bei 09:00 Uhr - und wenn die Location größer ist, gibt es ja sowieso ne PA. Der DI-Out des Roland ist sehr brauchbar.
Die Hevos-Anlage, das Vollröhren-Rack und die SWR-FMC-Kombination bleiben in letzter Zeit daher meist zuhause.
So richtig leicht ist der Combo zwar nicht, aber über kurze Strecken mit einer Hand gut tragbar.
 

Anhänge

  • 84A0F763-641A-465B-BDF9-4687B289C627.jpeg
    84A0F763-641A-465B-BDF9-4687B289C627.jpeg
    375,8 KB · Aufrufe: 314
  • 9E84B24E-0F74-4C50-B170-038312667D94.jpeg
    9E84B24E-0F74-4C50-B170-038312667D94.jpeg
    334,1 KB · Aufrufe: 428
Mein Live Rig ist inzwischen ziemlich klein geworden ;-)
Der Roland 120 reicht bei mir immer locker aus. Der Master ist bei 09:00 Uhr - und wenn die Location größer ist, gibt es ja sowieso ne PA. Der DI-Out des Roland ist sehr brauchbar.
Die Hevos-Anlage, das Vollröhren-Rack und die SWR-FMC-Kombination bleiben in letzter Zeit daher meist zuhause.
So richtig leicht ist der Combo zwar nicht, aber über kurze Strecken mit einer Hand gut tragbar.
würde bestimmt bei mir auch in 90% der Fälle reichen.....aber man ist ja eigen :engel: :whistle:
 
  • Like
Reaktionen: SVK
Wieso braucht man 2 bässe? Wieso hat man Ersatzamps? Oder 5 paar Schuhe? Weil man es hat. :D
nein, jetzt mal im ernst: zunächst die boxen: sie haben unterschiedliche ausrichtungen und sind so auch für unterschiedliche Gegebenheiten zu gebrauchen. Kleine Räume, schwierige Räume, Größe der Räume allgemein, Größe der bühne etc. Dann die Frage von 2 gleichen amps: beantwortet sich von selbst, wenn einer abraucht, is ein zweiter da und ich habe den gleichen klang ( erfahrungen). :D und da ich ungern im probenraum auf und abbaue (ich bin alt und faul) steht halt dort auch noch ein set und nur der amp wird ggfls. hin und her bewegt. Faulheit siegt und Bequemlichkeit, wenn sie möglich ist, macht das leben einfacher. Noch was zu den boxen: ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich klanglich besser finde, daher diese komplette Lösung. Via y-"dose" kann ich sogar beide Setups gleichzeitig laufen lassen, wenn ich mal (was für ein traum, hahaha...) grosse Bühnen beschallen müsste.
 
Wieso braucht man 2 bässe?
Du hast nur 2 Bässe?? :O!:D

jetzt mal im ernst: zunächst die boxen: sie haben unterschiedliche ausrichtungen und sind so auch für unterschiedliche Gegebenheiten zu gebrauchen. Kleine Räume, schwierige Räume, Größe der Räume allgemein, Größe der bühne etc. Dann die Frage von 2 gleichen amps: beantwortet sich von selbst, wenn einer abraucht, is ein zweiter da und ich habe den gleichen klang ( erfahrungen). :D und da ich ungern im probenraum auf und abbaue (ich bin alt und faul) steht halt dort auch noch ein set und nur der amp wird ggfls. hin und her bewegt. Faulheit siegt und Bequemlichkeit, wenn sie möglich ist, macht das leben einfacher. Noch was zu den boxen: ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich klanglich besser finde, daher diese komplette Lösung. Via y-"dose" kann ich sogar beide Setups gleichzeitig laufen lassen, wenn ich mal (was für ein traum, hahaha...) grosse Bühnen beschallen müsste.
Danke für die ausführliche Erklärung :great:
 


Zurück
Oben Unten