40+/50+ Bass Anfänger

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß17.688
Ciao @Steve63
Leute in 14 Tagen ist es so weit. Erster Auftritt seit über 30 Jahren 😂
Trotz meines Alters habe ich ein bisschen Angst.
Was im Proberaum läuft muss Live ja nicht so sein.
Es ist im Freien. Drückt mir die Daumen 😃
herzlichen Glückwunsch und viel Spass! Ein bisschen Angst ist durchaus ok, die kleine Angespanntheit hilft einem sich zu konzentrieren. Die Angst darf einfach nicht so gross werden, dass man sich blockiert. Das wird schon. Und wenn auch etwas nicht läuft wie im Proberaum, Augen zu und durch ;-)

Gruss
claudio
 

Steve63

Active Member
Bassix
ß1.226
die darf man getrost ignorieren :D
Ihr seid echt locker drauf. Ich habe schon so Schadenfreudige mit bekommen auf Amateur Konzerten. Da wurde öfter gelästert. Mir war das immer egal als Zuschauer. Wenn’s einigermaßen passt, kaltes Bier da ist, dürfen die Jungs auch mal Fehler machen.
Das war bevor ich wieder angefangen habe Bass zu spielen.😃
Ich bin jetzt 57 und will, so lange ich noch kann, einfach eine gute Zeit haben.
Das beste daran ist aber, das ich dufte Bandkumpels gefunden habe.
Das ist unbezahlbar 😉
 

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß17.688
Ciao @Steve63
Ich bin jetzt 57 und will, so lange ich noch kann, einfach eine gute Zeit haben.
das ist doch eine gute Einstellung.

Meine erste Gesangslehrerin an der Musikhochschule hat mich in die Schule des Ignorierens der Mukkerpolizei eingeführt. Die Mukkerpolizisten können meist noch weniger als Du, denn richtig gute Musiker haben das in der Regel gar nicht nötig (es gibt natürlich immer Ausnahmen zu der Regel...). Und wenns nicht stimmt, musst Du Dir das zumindest glaubhaft einreden :D

Deshalb, nimm's locker, aber nicht zu locker ;-)

By the way: Das letzte mal als ich so richtig nervös war, war ein Solokonzert am Kontrabass (Solo mit Looper, Gesang und so Geschichten), in der Kirche an der Hochzeit meiner Sängerin und Gesangslehrerin. Sonst bin ich zwar angespannt und konzentriert, aber nie richtig nervös.

Gruss
claudio
 
 

Oben Unten