40+/50+ Bass Anfänger

Seit einem Jahr spiele ich nun in einer Rockband mit. Da ging die Sonne auf. Ich spiele nun 3 Jahren Bass und bin GLÜCKLICH.

Bitte versteht mich richtig: Ich liebe meine Querflöte und auch meine Saxophone, ABER Bass ist schon ein absolut toller Gewinn und auch eine besondere musikalische Einstellung.

Frei nach Loriot: ;-) Ein Leben ohne Bass ist möglich, aber sinnlos.
 

Wie alt ist das Forum eigentlich?
Keine Ahnung. 15 Jahre reichen nicht. Ich hatte mich lang genug ferngehalten weil ich mir dachte, da sind Spezialisten, ausgebuffte Techniker und dergleichen mehr. Da müßten sich dienstältere Kollegen zu Wort melden. Der @Schrotty zum Beispiel. Es fing mit Sam an, der das Forum wohl im Rahmen einer Semester- oder Diplomarbeit erstellte. Als ich dazustieß war grüßte der nur noch ab und zu von irgendeinem Fleck auf diesem Planeten...
 
Festhalten, Nachricht von Sam - das vorige Jahrtausend . . . :O!

SAM.JPG

suspect zero​
 
Liebe TieftonliebhaberInnen, stolze 21 Jahre gibt's dies Forum und wie jede Gemeinschaft lebt es von Vielfalt und gegenseitigem Respekt. Abwertung oder Beleidigung sind hier fehl am Platz und unwürdig. Im 4-Augen-Gespräch kann das anders sein. Eine Meinung ist eine Meinung. Meinungen sind zulässig. "Ich finde dich ..." ist keine Meinung.
 
"Ich finde dich ..." ist keine Meinung.
Hallo Roehre, so symphatisch ich dein Engagement für gegenseitigen Respekt finde, muss ich dir sachlich doch widersprechen. Juristisch (und das ist nun mal die sachliche Grundlage) folgt auf "Ich finde dich..." oder "Ich halte dich für..." die Wiedergabe einer eigenen Meinung und ist folglich nicht justiziabel. "Wer seinen Satz mit "Du bist..." beginnt darf sich hingegen darauf freuen, nach einem Zivilprozess das Taschengeld der oder des Beleidigten aufzubessern und die Kosten des Verfahrens zu tragen (Die Anwaltskammer kann behilflich sein, diese Kosten durch die Empfehlung eines Mitglieds mit besonders hohen Stundensätzen in die Höhe zu treiben). Ist meiner Erfahrung nach heilsam. Wofür irgend jemand mich hält, insbesondere wenn mich dieser Mensch nicht gut und lange genug kennt, ist für mich völlig belanglos und irrelevant. Eine ungeschickte Formulierung demonstriert hier nur das Mass der Sprachverblödung des Beleidigenden. Das steuerfreie Einkommen nehme ich in diesem Fall gerne, und grundsätzlich gilt für mich: Was kümmert´s den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt? Klingt arrogant? Meinetwegen, in diesem Fall schützt Arroganz davor, sich auf das Niveau des Beleidigenden herab zu lassen und damit so zu werden wie sie/er.
 

Zurück
Oben Unten