40+/50+ Bass Anfänger

Habe hier mal reingeschaut, weil ich in der Altersklasse bin, aber wenn ich hier so durchlese, dann werde ich schnell drn Beitrag wieder verlassen, bringt keine Freude, juristische Dinge zu lesen, hat für mich nicht mehr viel mit Bass spielen zu tun
 
Habe hier mal reingeschaut, weil ich in der Altersklasse bin, aber wenn ich hier so durchlese, dann werde ich schnell drn Beitrag wieder verlassen, bringt keine Freude, juristische Dinge zu lesen, hat für mich nicht mehr viel mit Bass spielen zu tun
Ist ja nicht immer so...

Hier sind auch viele, die in späteren Jahren mit dem Bassspielen angefangen haben, Spaß daran haben, und auch gerne davon erzählen. :bier:

Wie war es denn bei dir?
 
dann werde ich schnell drn Beitrag wieder verlassen
Tu es nicht. Auch wenn es ab und an mal etwas heisser hergeht lohnt es sich dabei zu bleiben.
Auch aus einem OT-Beitrag kann man meistens noch etwas für sich herausziehen.
Ein paar Postings später läuft dann alles wieder rund. Du kennst doch Bassic . . . :bier:
 
Ich bin Mitte 30, kein Jurist, körperlich Gesund und habe vor ein paar Monaten mit dem Bass angefangen. Habe mir schon vor 10 Jahren einen gekauft, aber das Üben fand ich zu mühsam und irgendwie kam auch immer was anderes dazwischen, bis ich es komplett aufgab.
Heute finde ich ebenso wenig Zeit, aber ich gehe bewusster und systematischer an die Sache ran. Man wird ja auch älter und manchmal vernünftiger. Richtig spielen kann ich immer noch nicht, aber ich setze mich auch nicht unter Druck. Langsam aber sicher gewöhnen sich die Finger an das Griffbrett. Bis 50 möchte ich frei improvisieren können. Auftritte sind nicht so mein Ding. Zu Hause im Wohnzimmerstudio oder mal mit Freunden zu jammen macht mir mehr Spaß.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich vor 10 Jahren dümmer war. Einmal festgestellt, dass ich kein Naturtalent bin und schon war es nicht mehr so interessant, dabei fand ich den Bass schon immer faszinierend.

Eigentlich ist es nie zu spät mit einem Instrument anzufangen. Man muss es nur in den Alltag einbinden können.
 
Uuuups, ja, da hast Du recht Schrotty. BassDi und Bassdi ist nicht so toll. Ich lasse mir was anderes einfallen.
ach was, wenn das Forum hier die Usernamen Gross-/Kleinschreibung akzeptiert, dann darf man das doch auch so nutzen und wir die Namen so wählen. Kommt dann halt mal vor, dass sich einer vertippt, aber das ist ja auch keine Tragödie. Wenn Dir Dein Username passt, dann lass ihn wie er ist.

Gruss
claudio
 

ich kenn den Mesa und die Eden Boxen nicht würde aber vermuten so oder so haste da gutes Material am Start...... reine Geschmackssache.....

ich hab die beiden EDEN 112 und den kleinen Mesa mitgenommen. Hat gepasst.
Das Wetter auch 8D

bass-IMG_7382.JPG
 

Zurück
Oben Unten