Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Lieblingsbier mochte keiner. War wohl mit 80 IBU zu bitter. Wenig Restsüsse, Citra und Green Bullet ohne Ende. Herrlich.Unser Bluesharper ist Hobby -Brauer und wir durften schon sein Bier geniessen... Herrlich!
Ja, das Gesetz sieht vor, dass du das anmeldest. Du musst aber wirklich nur mit eine Email anmelden, dass du Bier Brauen möchtest. Ist also kein Ding. Eine Vorlage für die Mail findet man im Netz...Klasse! Daran gedacht habe ich auch schon mal.
Muss man das wirklich anmelden, auch wenn es nur für den eigenen Gebrauch ist?
Leider habe ich kein Haus mit Keller![]()
Lass dich aber von den Videos nicht abschrecken. Meistens wird ein Riesen Tanz um das saubere Arbeiten gemacht. Man muss schon ein bisschen drauf achten, dass alle Geräte sauber sind, damit sich das Bier keine Infektion einfängt. Das bekommt man aber auch ohne Teure Spezial Chemie ganz gut in den Griff. Das meiste hat man im Haus.Sehr interessant! Die Videos im www werde ich mir mal reinziehen.
Lass dich aber von den Videos nicht abschrecken. Meistens wird ein Riesen Tanz um das saubere Arbeiten gemacht. Man muss schon ein bisschen drauf achten, dass alle Geräte sauber sind, damit sich das Bier keine Infektion einfängt. Das bekommt man aber auch ohne Teure Spezial Chemie ganz gut in den Griff. Das meiste hat man im Haus.
Anhang anzeigen 412699
Das ist noch meine 20 Liter Brauerei

Klar!Hast du extra eine Bass zum Bierbrauen? Color matched mit dem Einkochautomat![]()
Mein letztes Bier war ein Summer Ale, der Brauvorgang ist sehr einfach, das Ergebnis ist ein herrlich frisches Bier mit herrlichem Zitrus und Maracuja Aroma.
Nenn doch das Kind beim Namen. Die Kiste ist bei mir!Eine Kiste von meinem Summer Ale ist auch hier im Forum unterwegs...
...ich warte noch auf eine Rückmeldung wie es schmeckt.
Cool, da würde ich mir vielleicht paar Eckdaten abgreifen wollen@Basshoschi mein Schwager hatte eine Microbrauerei und hat wunderbares Stout gebraut. Und eine Micobrauerei in Basel hat es auch im Programm. Will es nächstens ausprobieren... also stout gibts auch „artisanal“![]()
... ja welchem denn??dem Thema demnächst dem Thema