Craaft....erstaunliche Eisenschweine.

crocoolli
crocoolli
Well-Known Member
Bassix
ß108.959
Erster Test an MM RH115 mit EV verlief sehr angenehm.
400 ehrliche Watt.
Kraftvoll und laut, ein Ton, der nichts vermissen lässt.
Der Fußschalter funktioniert, der EQ auch.
Die Booster für Bass und Höhen sind ziemlich extrem, der Mittenshape erinnert an Trace Elliot.
Mal sehen, ob ich das gebrauchen kann...
Leichtes Grundbrummen, kein Rauschen.
Bin echt gespannt, wie die Kiste mit Kontrabass klingt.
Macht live bestimmt auch ne gute Figur.
Jetzt muss ich immer Knobeln, ob ich den Craaft oder den Elliot mitnehme.
Luxusprobleme, ;-)

Bass-Pat
Bass-Pat
Member
Bassix
ß3.562
Habe angeregt von diesem Thread meinen alten Craaft angeschmissen. Steht seit 2006 unbenutzt im Proberaum, weil ich nicht wusste wohin damit. Und davor auch nur sporadisch als Back Up im Einsatz. Erster Eindruck an der alten 2x12er Basic von Tech Soundsystems: klingt noch genauso kacke wie früher…
Kann’s schlecht beschreiben, ich fand ihn immer irgendwie blechern.
Hab ihn dann mal an die beiden Peavey Boxen angeschlossen (zum ersten Mal). Und war von der Kombi echt positiv überrascht! Bin nicht der größte Amp-Fetischist und habe wenig Vergleichsmöglichkeiten. Für meine Normalo-Rock-Band könnte ich aber super mit dem Craaft und 1x15+4x10 leben. Die Tech wiederum, die ich ebenfalls nicht in überragender Erinnerung hatte, fand ich mit dem Yamaha-Amp wirklich cool.
Also auf diesem Weg vielen Dank für diesen Thread und die Anregung die alte Kiste mal wieder anzuschmeißen!

Anhänge

• 2C54CE95-705A-4568-B949-C4DDAF04FC86.jpeg
    2C54CE95-705A-4568-B949-C4DDAF04FC86.jpeg
    197,7 KB · Aufrufe: 24
  • 0DBB3D35-7479-4CC9-B5FF-7786FDEDAFB1.jpeg
    0DBB3D35-7479-4CC9-B5FF-7786FDEDAFB1.jpeg
    289,6 KB · Aufrufe: 23
schneebass
schneebass
Well-Known Member
Bassix
ß179.520
Habe angeregt von diesem Thread meinen alten Craaft angeschmissen. Steht seit 2006 unbenutzt im Proberaum, weil ich nicht wusste wohin damit. Und davor auch nur sporadisch als Back Up im Einsatz. Erster Eindruck an der alten 2x12er Basic von Tech Soundsystems: klingt noch genauso kacke wie früher…
Kann’s schlecht beschreiben, ich fand ihn immer irgendwie blechern.
Hab ihn dann mal an die beiden Peavey Boxen angeschlossen (zum ersten Mal). Und war von der Kombi echt positiv überrascht! Bin nicht der größte Amp-Fetischist und habe wenig Vergleichsmöglichkeiten. Für meine Normalo-Rock-Band könnte ich aber super mit dem Craaft und 1x15+4x10 leben. Die Tech wiederum, die ich ebenfalls nicht in überragender Erinnerung hatte, fand ich mit dem Yamaha-Amp wirklich cool.
Also auf diesem Weg vielen Dank für diesen Thread und die Anregung die alte Kiste mal wieder anzuschmeißen!
schöner phantom. kann zwar nix zu den tech boxen sagen, aber an der orginal 2x12er von craaft oder an der 1x18er von EV klang das teil damals wie ne macht. zumindest in meinen erinnerungen.

BuzzFahrer
BuzzFahrer
Well-Known Member
Bassix
ß22.612
Der Vorbesitzer hat da etwas "rumlackiert". Oben sind im Moment sogar EV 10" Force drin.