Der Fuffzehner-Club

Meine Meinung: Der helle Rahmen plus Alugitter geht gar nicht. Sieht son bißchen aus wie Kaninchenstall :D
Ich hab mir für meine son schwarzen Bezugsstoff besorgt, für den ich jetzt noch n Rahmen basteln muß.
Sieht finde ich professionieller aus.
 
Meine Meinung: Der helle Rahmen plus Alugitter geht gar nicht. Sieht son bißchen aus wie Kaninchenstall :D
Ich hab mir für meine son schwarzen Bezugsstoff besorgt, für den ich jetzt noch n Rahmen basteln muß.
Sieht finde ich professionieller aus.
Hahaaa :rofl:
jetzt weiß ich warum mir das son bisschen komisch vorkam! Ich wollte halt keinen Stoff, das sieht sonst nach Hifi Box aus, und es ändert den Klang. Dieses Gitter hier hat halt eine riesige Durchlässigkeit, besteht quasi nur aus Löchern.
Aber Gitter schwarz wäre eine Lösung, oder ich lass den Rahmen noch mit Lasur ein, so Mahagoni oder so. Oder beides. Mal sehen.
 
Hahaaa :rofl:
jetzt weiß ich warum mir das son bisschen komisch vorkam! Ich wollte halt keinen Stoff, das sieht sonst nach Hifi Box aus, und es ändert den Klang. Dieses Gitter hier hat halt eine riesige Durchlässigkeit, besteht quasi nur aus Löchern.
Aber Gitter schwarz wäre eine Lösung, oder ich lass den Rahmen noch mit Lasur ein, so Mahagoni oder so. Oder beides. Mal sehen.
Es gibt einen extrem durchlässigen Frontstoff aus der PA-Technik (und die Jungs sind in der Regel recht heikel bzgl. Klang), sogenannter Frontschaum. Der wird direkt auf das Gitter geklebt (z.B. mit Sprühkleber). Sieht klasse und professionell aus.
 
Hab noch ein Schutzgitter gebaut, so eine Textilkalotte und die 15er Pappe wollen ja geschützt werden. Das ist ein Honigwabengitter aus Alu, 1,5 mm dick. vorsehen muss man sich schon, aber die Pappe ist nicht gleich hinüber. Ich überleg noch, ob der Rahmen nicht lieber dunkel sein sollte. Was denkt ihr?
Keine Ahnung, aber ich würd auf jeden Fall ein Kaninchen auf den Speaker malen. ;-)
 
So, Gitter ist schwarz, finde ich schon viel besser...
 

Anhänge

  • 337B2D58-63E1-4E63-8718-771657002FD9.jpeg
    337B2D58-63E1-4E63-8718-771657002FD9.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 76

Ich hab vor, meine Box mitzunehmen, wenn ich einen Termin bekomme, und die mit der Orange OBC115 zu vergleichen. Dann weiß ich mal, was ich da eigentlich gebaut habe. Ich liebe einfach 15er. Irgendwann muss dann noch eine 2x12 oder 2x10 her. Eine 4x10 ist für meine Zwecke überdimensioniert. Ich hab auch mit der 14er von FMC geliebäugelt. Aber ich denke, die ist an den 15ern zu nah dran. Mit der Aguilar 112er UL harmoniert es jedenfalls großartig, aber die bleibt daheim, die 15er kommt in den Proberaum. Das verrückte ist ja, dass das eigentlich ein ausgeartetes Kellerbastelprojekt ist, ich wollt eigentlich das Chassis im Keller rumliegen haben, damit ich was anschließen kann an den Amp, der da noch wartet in Einzelteilen. Als Box ist es zu gewaltig dafür, im Keller klappert und rumpelt alles vor sich hin, wenn ich die dort anspiele. Wenn es klappt, berichte ich Euch davon, wenn Ihr wollt.:nix:
 
Warum? 2x15 und feddisch.
Aber was hast Du da noch so alles rumstehen? 1x10 oder so? 1x12? Ich finde, dass das mit der 1x12 zusammen schon auch knallt. Das harmoniert ganz gut zusammen. Ich bin ja kein Slapper, übermäßig Mitten und Höhen sind nicht so meines, ich spiel ja Bass! Aber bei 500 Herz muss nun auch nicht gleich Ende der Fahnenstange sein...
 

Zurück
Oben Unten