~Der Sandberg~

Rqt

Rqt

Well-Known Member
Bassix
ß14.562
😂😂😂 ja ja, das Thema hatte(n) ich / wir in der Vergangenheit schon mal.das einmalige feststellen der Böcke klappt nicht bei allen Sandberg Brücken ( wobei die neuen Böcke — sind etwas „höher konstruiert „ besser sind, hier funktioniert das einmalige feststellen
 
Cholo

Cholo

Active Member
Bassix
ß7.664
Ich habe einen Ida Nielsen und möche den MM-Humbucker mittels Switch seriell/parallel/single coil (hintere Spule) schaltbar machen.
Hat jemand Erfahrung mit der Verdrahtung von Black Label-MM-Pickup und möglicherweise ein Wiring-Diagramm?
 
Rqt

Rqt

Well-Known Member
Bassix
ß14.562
Kann dir wohl leider keiner weiterhelfen, das war im Bassprofessor oder Bass Quarterly übrigens der Hauptkritikpunkt, dass der Humbucker nicht zu splitten ist, ansonsten soll es ein geiler Bass sein
 
Achtelbeat

Achtelbeat

Active Member
Bassix
ß3.426
Moin,
beim California TM Nighthawk ist der gleiche Black Label MM verbaut und dieser lässt sich hier zumindest zum Single Coil splitten.
Ich weiß von einem Kollegen, der folgende Schaltung an seinem California VM mit Black Label MM montiert hat:
Single Coil vorn, Parallel, Single Coil hinten.
Da sollte also was gehen.
Beim Delano sind einige gute Hinweise zum Schaltungs-Aufbau zu finden.
Viel Spaß beim Löten!
Schöne Grüße dem Oberharz!
 
Cholo

Cholo

Active Member
Bassix
ß7.664
Moin,
beim California TM Nighthawk ist der gleiche Black Label MM verbaut und dieser lässt sich hier zumindest zum Single Coil splitten.
Ich weiß von einem Kollegen, der folgende Schaltung an seinem California VM mit Black Label MM montiert hat:
Single Coil vorn, Parallel, Single Coil hinten.
Da sollte also was gehen.
Beim Delano sind einige gute Hinweise zum Schaltungs-Aufbau zu finden.
Viel Spaß beim Löten!
Schöne Grüße dem Oberharz!
Mittels Hilfestellung von Sandberg konnte ich die Farben zuordnen und habe jetzt seriell/sc/parallel schaltbar. 👍
 

Similar threads

 

Oben Unten