• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Hab da gerade auch mal geschaut, der ist aber sehr cool. Lediglich die Rundung für den Arm würde mir wahrscheinlich fehlen.
Meiner ist schwarz, mit Ebenholzgriffbrett und "nur" soft aged. Das mit der fehlenden Rundung merke ich schon garnicht mehr ...
images.jpeg

Doch der ist aktiv und hat eine Batterie. Aber der Preamp ist vom Regelverhalten schon anders als andere. Das zu erklären finde ich schwer, da gibt es andere die das besser können
Noch mal Off-Topic:
Danke für den Hinweis, @Schlurch ...

ja, technisch ist das für mich ebenfalls schwierig zu erklären ... aber während die meisten Onboard-Preamps einen eher neutralen Ton produzieren (der dann vermutlich für den kritisierten, "künstlichen" Klang sorgt), kommt beim Stingray aufgrund der Frequenz-Kurven eher noch ein typischer Growl dazu ... außerdem ist es für einen Musicman niemals nötig, am Amp (falls vorhanden) den Eingang für aktive Bässe zu verwenden ...

aber wie gesagt: es ist Geschmacksache und vermutlich auch nur mein persönliches Empfinden ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten