Dafür muss man schon Eier haben! Ich finde den Bass so klasse.Naja, die Farbe ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Zurückhaltend ausgedrückt.
….was keine Aussage zu meinen Eiern sein soll!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür muss man schon Eier haben! Ich finde den Bass so klasse.Naja, die Farbe ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Zurückhaltend ausgedrückt.
Meiner ist schwarz, mit Ebenholzgriffbrett und "nur" soft aged. Das mit der fehlenden Rundung merke ich schon garnicht mehr ...Hab da gerade auch mal geschaut, der ist aber sehr cool. Lediglich die Rundung für den Arm würde mir wahrscheinlich fehlen.
Naja, die Farbe ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Zurückhaltend ausgedrückt.
Noch mal Off-Topic:Doch der ist aktiv und hat eine Batterie. Aber der Preamp ist vom Regelverhalten schon anders als andere. Das zu erklären finde ich schwer, da gibt es andere die das besser können
Mein Band heißt "Pink Pony" - die würden mich für den Bass feiern!!!
Ich glaub auch, daß der Höhenregler zu hoch ist. Beim Slappen dreh ich den immer auf und der TM4 klingt dann etwas pingy. Der TCM 2 liegt bei 4,2 kHz und im Bass bei 80 Hz, das halte ich für sinnvoller.Jetzt habe ich nochmal den alten Post mit der Info von Holger gefunden:
Frequency range: 20 Hz - 20 KHz
Bass: +/- 15 dB @ 40 Hz
Mids: +/- 10 dB @ 550 Hz
Treble: +/- 18 dB @ 12 KHz
Offenbar ging's da aber um einen 3-Band-Preamp ... doch meiner Erinnerung nach war auch beim 2-Band-EQ der Treble bei 12 kHz (beim originalen Glockenklang sogar 15 oder 18!) ....
Gestern bei der Probe hat sich die Klangregelung beim Central wieder als gleichermaßen ausgeglichen wie auch flexibel erwiesen ... man darf da bei Bedarf gerne mal die Mitten und Bässe reindrehen ohne dass der Klang extrem wird ....
Bin gespannt auf deinen Bericht!Ich glaub auch, daß der Höhenregler zu hoch ist. Beim Slappen dreh ich den immer auf und der TM4 klingt dann etwas pingy. Der TCM 2 liegt bei 4,2 kHz und im Bass bei 80 Hz, das halte ich für sinnvoller.
Find daran nur die Farbe gut...; es könnte aber noch ein Stück weniger gesättigt sein. So in Richtung "Flea Bass".Hab da gerade auch mal geschaut, der ist aber sehr cool. Lediglich die Rundung für den Arm würde mir wahrscheinlich fehlen.
Anhang anzeigen 941804
Farblich passt perfekt zu Band und StimmungMein Band heißt "Pink Pony" - die würden mich für den Bass feiern!!!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das reduzierte bei den Klangfarben-Modellen gerade gut. Wie kommst du darauf das die Modelle "maximal unergonomisch" sind? Wie oft und wie lange hast du ein solches Modell schon gespielt? Ich finde solche Vermutungen ziemlich daneben!Mal davon finde ich gerade diese Klangfarbe-Modelle maximal langweilig und auch unorgonomisch (wie auch der Kollege oben schon gesagt hat: Die Bodyrundungen fehlen definitiv!).
Wie setzt sich der Central generell in der Band durch? Bis jetzt bin ich mit MMartigen Instrumenten nie richtig, bis auf kurze Tests, in Berührung gekommen. Da ich ja noch einen 5er suche, könnte der Central interessant werdenJetzt habe ich nochmal den alten Post mit der Info von Holger gefunden:
Frequency range: 20 Hz - 20 KHz
Bass: +/- 15 dB @ 40 Hz
Mids: +/- 10 dB @ 550 Hz
Treble: +/- 18 dB @ 12 KHz
Offenbar ging's da aber um einen 3-Band-Preamp ... doch meiner Erinnerung nach war auch beim 2-Band-EQ der Treble bei 12 kHz (beim originalen Glockenklang sogar 15 oder 18!) ....
Gestern bei der Probe hat sich die Klangregelung beim Central wieder als gleichermaßen ausgeglichen wie auch flexibel erwiesen ... man darf da bei Bedarf gerne mal die Mitten und Bässe reindrehen ohne dass der Klang extrem wird ....