Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wünschte ich mir immer noch eine passive Tone-Blende vor der Elektronik (also nach dem Balance Regler) aber die neue soll ja nicht mehr so schlimm sein...harschen aktiven Sound stört
oh ha... echt blöd.der Balanceregler einen starken Lautstärkenabfall in der Mittelstellung hat
Die Richter Elektronik (ist komplett mit Platte fertig montiert und gelötet) hätte ich fast in einen J-Bass eingebaut. Hab dann aber doch gelötet. War ja auch kein komplett Austausch...da finde ich sicher die passenden Teile.
Aufpassen welche passive Elektronik - ich hatte eine EMG GZR, und wenn beide Volumen Potis aufgedreht waren, dann viel die Gesamtlautstärke merklich ab !Der Bass ist von 2013. Ich liebe den Bass vom Spielgefühl , von der Verarbeitung und vom (passiven) Sound. Was mich aber neben dem harschen aktiven Sound stört, ist dass der Balanceregler einen starken Lautstärkenabfall in der Mittelstellung hat. Überhaupt scheinen nur drei Einstellungen gut zu funktionieren (Neck, Mitte, Bridge) - die Überblendung eben nicht. Deshalb die Überlegung zwei separate Volume Potis, wie bei einem Jazz Bazz einzubauen.
Moin,Ich kann Dir nur sagen, dass der Umbau des Extenders in meinem Roxy b5 auf SingleCoil-Modus für meine Ohren eher nutzlos war. Kaum Unterschied zum parallelen Modus beim Extender. Herr Delano hat leider nicht mehr auf meine Email geantwortet, als ich ihn fragte, ob das "normal" wäre. Siggi hat es bestätigt, dass das subtil ausfallen könnte. YMMV
Bei meinen MusicMan ist der Unterschied parallel/single/serial phänomenal.
Ich kenne den Extender nun von 4 Bässen, einem Votan (beim großen T angespielt), einem Roxy (bei Session angespielt), einem Jonas Fretless (bei Session angespielt), einem Bastelbass hier daheim. Bei allen finde ich ser / par / sc im Klang deutlich verschieden. Der Unterschied ist dabei in meiner Wahrnehmung akzentuierter als z.B. bei den Bassculture 38 mm Humbuckern, die ich mal in einem anderen Bass hatte. Der Unterschied bei den G&L MFDs fällt allerdings noch merklicher aus.daher war ich enttäuscht bei dem Extender
Der Roxy hat standardmässig nur Ser/Par als Schaltung. Siggi weiss wohl genau, wieso.Ich kenne den Extender nun von 4 Bässen, einem Votan (beim großen T angespielt), einem Roxy (bei Session angespielt), einem Jonas Fretless (bei Session angespielt), einem Bastelbass hier daheim. Bei allen finde ich ser / par / sc im Klang deutlich verschieden. Der Unterschied ist dabei in meiner Wahrnehmung akzentuierter als z.B. bei den Bassculture 38 mm Humbuckern, die ich mal in einem anderen Bass hatte. Der Unterschied bei den G&L MFDs fällt allerdings noch merklicher aus.
Ja, mag sein, dass ich mich daran falsch erinnere. SC ist bei Humbuckern eh immer ein Kompromiss (finde ich).Der Roxy hat standardmässig nur Ser/Par als Schaltung.