FMC-Preamp

schneebass

schneebass

...?!...
Bassix
ß97.245
naja, vieleicht fehlts an vergleichsmöglichkeiten?

wie gesagt: tonestack + grundsound sind bei den genannten geräten gleich bis zumindest ähnlich... ein neutral eingestellter retrobass klingt nicht anders als ein neutral eingestellter shiftline... auch bass, mid, treble verhalten sich aufgrund der schaltung gleich bis ähnlich... der wirklich höhr und merkbare unterschied liegt imho im gain... die einen bleiben über den kompletten regelweg clean, die anderen fangen früh an zu zerren... das wirkt sich auch in gewisser weise auf die klangreglung aus... sehr clean sind z.b. der wra und der reu... der ebs und der two notes zerren viel schneller... da entscheidet der geschmack..

am nähsten kommen dem retro der shiftline, der goliath und evtl. noch der reu... wer also den midswitch nicht brauch findet in den dreien eine sehr gute alternative

damit sag ich nicht, dass der retro schlecht ist, ganz im gegenteil... da es ihn aber nunmal nicht mehr gibt, darf man aber auch ehrlicherweise sagen, dass andere mütter nunmal auch schöne töchter haben...

verglichen wurden der goliath, der reußenzehn, der EBS und der dexter schon mit dem RB. siehe fred (viel spass beim 60 seiten lesen, hab ich gemacht....) und ja es gab ähnlichkeiten, aber eben nur ähnlichkeiten, wenn ichs richtig verstanden habe. aber gut: ich hatte nie einen RB. dafür aber einen EBS 1. serie und wenn der "gleich" klngen /agieren würde, wie der EBS, wäre der RB nix für mich. aber es klang im fred doch anders an...

und ja: darf man ruhig sagen, dass es auch noch andere gibt. keine frage. ich rede ja auch vom A-Bass und GP lightstone. nur hier gings ja explizit um den RB und vielleicht einer möglichen neuauflage ???
 
Flobert

Flobert

Sunn-Child
Moinsn!

Also ich hatte das mit Hans ja schonmal da drüber.
Grundsätzlich find ich das Thema RB nachwievor sehr interessant.

Im RB steckt wohl auch einiges an Finesse, die der bisherige Erbauer wohl ungern rausgeben möchte. Hier könnte man dann natürlich auch selbst "Hand anlegen" - aktuell sind wir mit FF-Audiotechnik aber genug beschäftigt. Eine Kooperation schließe ich jedoch grundsätzlich nicht aus - Floberto Blanco over and out.
 
schneebass

schneebass

...?!...
Bassix
ß97.245
Moinsn!

Also ich hatte das mit Hans ja schonmal da drüber.
Grundsätzlich find ich das Thema RB nachwievor sehr interessant.

Im RB steckt wohl auch einiges an Finesse, die der bisherige Erbauer wohl ungern rausgeben möchte. Hier könnte man dann natürlich auch selbst "Hand anlegen" - aktuell sind wir mit FF-Audiotechnik aber genug beschäftigt. Eine Kooperation schließe ich jedoch grundsätzlich nicht aus - Floberto Blanco over and out.

...und wo findet man den RTS von dir? nich das ich wieder was verpasse.... :D
 
FMC

FMC

Bassboxenmanufaktör
Moinsn!

Also ich hatte das mit Hans ja schonmal da drüber.
Grundsätzlich find ich das Thema RB nachwievor sehr interessant.

Im RB steckt wohl auch einiges an Finesse, die der bisherige Erbauer wohl ungern rausgeben möchte. Hier könnte man dann natürlich auch selbst "Hand anlegen" - aktuell sind wir mit FF-Audiotechnik aber genug beschäftigt. Eine Kooperation schließe ich jedoch grundsätzlich nicht aus - Floberto Blanco over and out.
Servus Floberto Blanco, da telefonieren wir am besten nochmal drüber. Ich melde mich per PN bei Dir.
 
 

Oben Unten