Kaufberatung Studio-Bass

t-40 kaufen und andere brücke aufschrauben bei der die JJs durchgehen. ohne durch den korpus fädeln.

Ist eine reine Vermutung aber bestimmt gibt es einen Satz Saiten welche auf einen T-40 passen und die Klangvorstellung von @Mukkefuck erfüllen. Persönlich finde ich tote Roundwounds auch total super für tiefe Klänge, einfach einen Satz 50-110 holen und nie wieder übers wechseln nachdenken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein Instrumet für mich gut auzusehen hat(ist ganz allein meine freie Entscheidung) und sollte respektiert/verstanden werden.
Ein gutausehendes Instrument in den Händen zu halten fühlt sich einfach besser an und ist doch schon irgendwie beflügelt, oder findet ihr das etwa nicht !?!?!?!
Beauty is in the eyes of the be(er)holder :D

Nach Deinen sonstigen Anforderungen hätte ich Dir halt zu nem Bongo, alledings mit anderen Saiten bzw. ggf anderen Flats, zB EB Group II oder Thomastiks geraten. Ich finde die auch schön, is aber Geschmackssache
 
Es gibt ja noch so einige Möglichkeiten, wie man nen Bass relativ leicht tunen kann und den Sound in ne andere Richtung bekommt:

- Dicker Satz Saiten und BEAD Tuning
- Schaumstoff unter die Saiten zur Dämpfung an der Brücke
- Fretwrap direkt hinterm Sattel auf Grittbretthöhe
- Saiten halsnah anschlagen
- Daumenspieltechnik und Dämpfen mit dem Handballen
- Richtiger Umgang mit Höhenblende/ EQ

Aber der TE kann und weiß ja alles, von daher ...
Diese Techniken kenne ich tatsächlich..trotzdem thx
Kennen und wissen tue ich bestimmt nicht alles, wer tut das schon!?!?
 

Zurück
Oben Unten