*** LEO'S HOME ***

20200606_155924~2.jpg

Oder das hier...
 
Bis vor ein paar Jahren wollte ich immer und unbedingt ein SVT Stack natürlich mit ner 8x10er.
Das hatte sich irgendwie nie ergeben und ich habe nur ab und an mal bei Gigs über ein solches Stack gespielt.
Super Sound - unübertroffen, keine Frage... Aber mittlerweile bin ich runter von dem Trip.
Bis vor ein paar Jahren hatte ich ja den 70er V4B, der eigentlich der am besten klingende Amp war über den ich je gespielt habe.
Aber selbst bei dem war mir das Gewicht dann irgendwann zu hoch.
Jetzt spiele ich über einen 500er Rumble und bin super zufrieden, da er einen guten Sound hat und unser Drummer und Gitarrist moderat spielen. Ich habe absolut keine Probleme mich durchzusetzen und der schöne Preci-Sound wird auch mit dem Amp korrekt "übertragen".
Mein Traumstack wäre ein 800er Bassman Head mit der passenden 4x10er Neo - aber das macht mal eben 2K.
Klingt unromantisch ;-) , aber ich habe für mich festgestellt, dass der Amp für meinen Sound eher weniger relevant ist, wenns kein Schrotteil ist.
 
Kann ich gerne machen. Wollte halt explizit in der Richtung mal hören, was so der Kaun-Spieler oder gdrlbrmpf bei seinen heissen Eisen spielt, oder auch Du eben mit Deinem 63er. Ging mir gerade um die Altholz-Precis. Daher dachte ich, wäre es eben hier ganz gut aufgehoben.


FenderRig1100W.jpg


@ Drin-baden-Sound-Anlagen: Das gehört aber sowas von hierher!

Ich fange mal hinten an: Daran bastele ich gerade:
1kW an 10 EV12"L und EV12S, damit man nicht so laut machen muss. Aber kann.
Die 2x EV15L" Mesa Diesel soll da aber auch noch mit rein. Vielleicht gekippt als Monitor,
damit man selber auch was hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch sowas von einen Vintage Amp und Boxen Fred.
Und warum schreist Du so?
Warum spielst Du immer und überall den Aufpasser, dass auch ja immer alles im richtigen Thread landet?

Die Frage welche Amps/Boxen hier zu den Bässen benutzt werden gehört in diesem Fall einfach in Leo's Home. Nur so ist doch dann der Zusammenhang gegeben... :confused:
 

Zurück
Oben Unten