*** LEO'S HOME ***

Also der hier wird wohl mein nächster Preci.
Endlich mal wieder eine vernünftige Anpassung des Klassikers aus dem Hause Fender!
Wahrscheinlich haben die mal wieder alte Pläne vom Leo ausgegraben. Das kann nur vom Meister persönlich kommen.

shorty.jpg
 
Wo kauft ihr eure CTS oder Alpha Potis?

Musikding und Tubetown haben die passenden gerade nicht und alle anderen die ich gefunden habe, verlangen Mondpreise. Es ist nicht eilig, eins meiner CTS hatte ein Wackler und ich habe es durch ein Alpha, was ich noch hatte erstezt. Jtetzt wollte ich mir wieder ein paar auf Lager legen und finde nichts.
 
Genau den habe ich gerade bestellt. Bin gespannt und freu mich!:mmmh:

Du musst ja Kohle haben, die letzten beiden gebrauchten bei ebay-Kleinanzeigen.de sind für die Hälfte verkauft worden. Selbe specs, bei road worn auch kein optischer Verschleiß.. Ich habe gedacht, dass der Fiesta Red nur ein Scheinangebot ist, worauf eh keiner eingeht...
 
Du musst ja Kohle haben, die letzten beiden gebrauchten bei ebay-Kleinanzeigen.de sind für die Hälfte verkauft worden. Selbe specs, bei road worn auch kein optischer Verschleiß.. Ich habe gedacht, dass der Fiesta Red nur ein Scheinangebot ist, worauf eh keiner eingeht...
Hätte ich nicht die Kohle, hätte ich ihn nicht gekauft 😉 Ich freu mich grad, sei doch nicht so negativ.:facepalm1:
 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bass! Hoffentlich kommt er flott an!

Hier mal wieder was zu Thema Preci kann (fast) alles:


ja aufm Preci lässt es sich auch sehr gut slappen.
Ich nutze den Style in letzter Zeit auch wieder etwas mehr, wobei es sich bei mir eher zu einer Mischung aus Slapping und Fingerpicking entwickelt hat.
Macht auf jeden Fall Spaß :great:
 
schon sehr cool und auch spannend, wie und was der da so spielt:


So unterschiedlich sind Geschmäcker und Wahrnehmungen: ich finde seinen Basssound erkennt man an der Anlage, klingt wie man es sich vorstellt und was er so spielt finde ich etwas lame.
Die Mucke ist ganz cool, aber nicht bis zu Ende ausegoren finde ich, da geht mehr von allem..
 
@drone an Deiner Videoauswahl erkennt man gut, dass der "Perfekte Jazz Bass Sound" immer im Auge des Betrachters liegt.
Ich kenne genug Bassisten bzw. andere "Experten", die jetzt ein Video von Marcus Miller zücken würden. ;-) Und auch das könnte ich verstehen.
Denn sein Slap Bass Sound ist schon verdammt gut. Allerdings wird der Jazz Bass sehr gern mal darauf reduziert und das wird ihm natürlich ganz und gar nicht gerecht.
Ich denke da an wirklich ganz viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten.
Von M. Miller über G. Lee über J.P. Jones über Flea und über so angezerrte Varianten, die Du gerade hervorkramst..
Der Jazz Bass ist genauso wenig ein One Trick Pony wie der Preci!
 
@drone an Deiner Videoauswahl erkennt man gut, dass der "Perfekte Jazz Bass Sound" immer im Auge des Betrachters liegt.
Ich kenne genug Bassisten bzw. andere "Experten", die jetzt ein Video von Marcus Miller zücken würden. ;-) Und auch das könnte ich verstehen.
Denn sein Slap Bass Sound ist schon verdammt gut. Allerdings wird der Jazz Bass sehr gern mal darauf reduziert und das wird ihm natürlich ganz und gar nicht gerecht.
Ich denke da an wirklich ganz viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten.
Von M. Miller über G. Lee über J.P. Jones über Flea und über so angezerrte Varianten, die Du gerade hervorkramst..
Der Jazz Bass ist genauso wenig ein One Trick Pony wie der Preci!
Sehe ich auch so.
Der perfekte JazzBass Sound ist der, der nicht über komische Kombinationen von FX und Amps total verbogen wird und sich in die Musik einfügt, oder wie bei Marcus Miller die Musik dominiert.
Ich bin aber auch inzwischen echt allergisch beim verzerrten Bass, für mich muss es wenn schon ein Fuzz sein.
 

Zurück
Oben Unten