*** LEO'S HOME ***

es macht immer Spaß zu gucken und zu hören.
Er vermag auch sehr schön den Bässen ihren jeweiligen Charakter zu entlocken bzw. deutlich herauszustellen, wenn er ein Instrument vorstellt. Das hat mir bei zwei Entscheidungen sehr geholfen. (Die allerdings hierzuthread off-topic sind ;-)) -

Besuche bei ihm - wenn wieder sinnvoll möglich - kann ich jedenfalls absolut empfehlen. Er hat interessante Instrumente vor Ort im Laden und sein Online-Shop ist gut gepflegt. Man kann sich mit ein paar Instrumenten und Amp(s) in den Demo-Raum verkrümeln und (auch längere Zeit) in Ruhe testen und er kann kompetent beraten. Und wenn Worte nicht reichen, kann er am Instrument zeigen, was er meint. Die Entscheidung lässt er jedoch immer beim Kunden.
Terminvereinbarungen sind aber sinnvoll; das ist ein kleiner Laden.
 

Mein neuster zuwachs,
Und gleich die erste frage dazu: wo gibt es ne brücke mit 4 saitenreitern dafür?
Am besten reversibel
 

Anhänge

  • 20210402_120615_HDR_(1).jpg
    20210402_120615_HDR_(1).jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 136
Sicher, dass die vom Saitenabstand her passt???
ähhm, hüstel, nein, jetzt nicht mehr. (Eigentlich auch schon vorher nicht mehr, weil ich mir erst kürzlich eine Bronco-Bridge besorgt hatte, um mit 17 mm Saitenabstand herumbasteln zu können.)

Auf Hals und Body sollten 18 mm Saitenabstand an der Brücke gewiss noch funktionioren aber mit Gitten-Pickup hängt es dann wohl schon sehr vom Einzelfall ab, ob das noch richtig gut funktioniert. Aber es gibt ja auch Bass-Pickups mit passender Klingen-Konstruktion und hinreichender Breite.

Aber hier ist ein interessanter Talkbass-Thread dazu.
Und außerdem müsste man die Mustang-Brücke auch noch modifizieren, da sie originär nur für STB ausgelegt ist.
Aber ich verweise zusätzlich auf:
- https://www.bassic.de/threads/bruecke-fuer-musicmaster-bass.14869319/
wo auch die Idee der Brückenmodifikation nach
- https://www.squier-talk.com/threads/bronco-bass-mod-project.340/
aufgegriffen wurde.

Es soll sich übrigens lohnen einen Strat-Klingen-Humbucker als Pickup einzusetzen!
Ich konnte "kürzlich" mal bei @matt-o- Muscimaster und Bronco mit Lace-Sensor-Pickups anspielen, das war auch extrem überzeugend.
 
Hatte ich auch vor wenn er bleiben darf, wahrscheinlich dann mit singlecoil/paralell/seriell 3way switch
Wenn, dann würde ich einen Zweiweg mit Seriell/SC machen (so die Spulen nebeneinander). Parallel dürfte zu leise und zu dünn sein. Parallel ist eine Sache der 1980er Jahre, die außer beim MM (oder aktiver Elektronik) keinen Sinn macht.
 
hhm, hüstel, nein, jetzt nicht mehr. (Eigentlich auch schon vorher nicht mehr, weil ich mir erst kürzlich eine Bronco-Bridge besorgt hatte, um mit 17 mm Saitenabstand herumbasteln zu können.)

Auf Hals und Body sollten 18 mm Saitenabstand an der Brücke gewiss noch funktionioren aber mit Gitten-Pickup hängt es dann wohl schon sehr vom Einzelfall ab, ob das noch richtig gut funktioniert. Aber es gibt ja auch Bass-Pickups mit passender Klingen-Konstruktion und hinreichender Breite.

Aber hier ist ein interessanter Talkbass-Thread dazu.
Und außerdem müsste man die Mustang-Brücke auch noch modifizieren, da sie originär nur für STB ausgelegt ist.
Aber ich verweise zusätzlich auf:
- https://www.bassic.de/threads/bruecke-fuer-musicmaster-bass.14869319/
wo auch die Idee der Brückenmodifikation nach
- https://www.squier-talk.com/threads/bronco-bass-mod-project.340/
aufgegriffen wurde
Also entweder Hipshot style A oder String-through-body umbau?
Gefällt mir beides nicht so ganz...
Die hipshot gefällt mir eher wegen dem preis nicht (wenn überhaupt grad an eine kommt)
 

Zurück
Oben Unten