*** LEO'S HOME ***

Danke euch :-)
Ich will ihn auch zum basteln benutzen, dachte da an ne neue Brücke, neue Tonabnehmer, neues Pick Guard etc
 
Ich will ihn auch zum basteln benutzen, dachte da an ne neue Brücke, neue Tonabnehmer, neues Pick Guard etc
Ich habe auch den CV Preci. In Walnut. Ein super Teil! Mir persönlich war der orig. PU auch zu lasch. Ich habe von @Hozzy einen "duncan Designed" PU aus einen Vintage Modified Squier Preci bekommen. Und habe den Hals mit blockinlays gegen einen mit Palisander Griffbrett getauscht. Dieser stammt witziger Weise von aktuellen 60´CV Preci. Als die gleiche Serie... passte deshalb auch gut. Neue Brücke... joa... mit High Mass Bridge könntest du evtl der geringfügig ausfallenden Kopflastigkeit entgegenwirken. Wäre für mich persönlich aber nicht nötig. Der Bass hat schon jetzt ein super Sustain! Evtl könnte man mal die Mechaniken gegen die Schaller F-Series austauschen...

Viel Spaß mit dem Teil!

Hier noch mal Vorher- Nachher Bild von meinem...

Vorher:
20200409_163450.jpg

Nachher:
20201015_115300.jpg
 
Die in Walnut fand ich auch schön, hab dann letzte Woche im Laden alle Classic Vibes 70s angespielt (waren 4 Stück), aber nur der schwarze hat sich nach "meinem" Bass angefühlt.
Hals will ich eigentlich nicht tauschen, ich steh auf diese Block Inlays^^
Aber dein Bass @BASSBEGINNER, schaut schon mega nice aus!
 
Das ist ein Bass fürs Leben... :great: ;-) Meinen gebe ich nicht mehr her...:great:
Das wird immer so leichtfertig gesagt... gebe ich nicht mehr her...mit dem werde ich begraben... den muss man mir aus den kalten Fingern reißen... :rolleyes:
Wart's ab, bis Du mal einen RICHTIG guten in die Hand bekommst. Schwupdiwup ist die Liebe von heute Schnee von gestern und taucht hier in den Kleinanzeigen auf um den neuen G.A.S.-Anfall zu finanzieren...
Passiert tagtäglich! ;-)
 
Ich habe auch den CV Preci. In Walnut. Ein super Teil! Mir persönlich war der orig. PU auch zu lasch. Ich habe von @Hozzy einen "duncan Designed" PU aus einen Vintage Modified Squier Preci bekommen. Und habe den Hals mit blockinlays gegen einen mit Palisander Griffbrett getauscht. Dieser stammt witziger Weise von aktuellen 60´CV Preci. Als die gleiche Serie... passte deshalb auch gut. Neue Brücke... joa... mit High Mass Bridge könntest du evtl der geringfügig ausfallenden Kopflastigkeit entgegenwirken. Wäre für mich persönlich aber nicht nötig. Der Bass hat schon jetzt ein super Sustain! Evtl könnte man mal die Mechaniken gegen die Schaller F-Series austauschen...

Viel Spaß mit dem Teil!

Hier noch mal Vorher- Nachher Bild von meinem...

Vorher:
Anhang anzeigen 476572

Nachher:
Anhang anzeigen 476573
Den CV Preci in Walnut besitze ich ja auch als Proberaumbass.
Das ist ein korrektes Teil für den Preis, aber er wird wohl in Zukunft mein Bastelobjekt werden.
Denn den Original Hals finde ich jetzt nicht so dufte - der ist mir etwas zu weich - und den PU finde ich zwar ganz okay, aber da geht auch noch was.
Also hab ich mir überlegt, irgendwann einen Fender Roasted Neck draufzuschrauben und einen PU reinzusetzen, der in die 70er Ecke geht.
Da muss ich mir nochmal überlegen welcher das werden könnte..
 
Na super, jetzt rate ich @Greenbeast das er das Teil erstmal so spielen soll und nun kommt ihr alle um die Ecke, bestätigt wie geil der Bass ist und wie man ihn noch pimpen muss....was soll der arme Kerl jetzt machen?
 
Na super, jetzt rate ich @Greenbeast das er das Teil erstmal so spielen soll und nun kommt ihr alle um die Ecke, bestätigt wie geil der Bass ist und wie man ihn noch pimpen muss....was soll der arme Kerl jetzt machen?
Du hast natürlich mit den "erst mal spielen" absolut Recht.
Vor allem denke ich dass man schon etwas Erfahrung benötigt um die eventuellen Schwachpunkte eines Instruments lokalisieren zu können.
In meinem Fall müsste ich den Bass auch gar nicht unbedingt pimpen, denn seine Aufgabe meistert auch so er sehr gut.
Aber irgendwie hab ich mal Lust zu pimpen und da bietet sich natürlich ein preiswerter Bass an.
 

Ich hab definitiv vor den Bass zu spielen, aber auch ein bisschen zu basteln :-)
Aktuell fehlt mir leider die Band um mehr zu machen als alleine zu Hause zu üben (zum einen trau ich mich noch nicht aktiv suchen, zum anderen will ich unbedingt Stoner / Doom spielen und irgendwie gibts da wenige Bands ^^)
 
Aktuell fehlt mir leider die Band um mehr zu machen als alleine zu Hause zu üben
Dann würde ich ihn tatsächlich erstmal so lassen und auch erstmal spielen. Ich habe meinen CV in der Band gespielt und gemerkt, dass er im Mix untergeht. Mit dem neuen PU ist das Problem jetzt gelöst ;-)
Der Halstausch hatte vor allem den Grund, dass mit der orig. Hals zu dünn war und ich nicht so auf Blockinlays stehe.
 
Das wird immer so leichtfertig gesagt... gebe ich nicht mehr her...mit dem werde ich begraben... den muss man mir aus den kalten Fingern reißen... :rolleyes:
Wart's ab, bis Du mal einen RICHTIG guten in die Hand bekommst. Schwupdiwup ist die Liebe von heute Schnee von gestern und taucht hier in den Kleinanzeigen auf um den neuen G.A.S.-Anfall zu finanzieren...
Passiert tagtäglich! ;-)
😞 🙋‍♂️
 
Na super, jetzt rate ich @Greenbeast das er das Teil erstmal so spielen soll und nun kommt ihr alle um die Ecke, bestätigt wie geil der Bass ist und wie man ihn noch pimpen muss....was soll der arme Kerl jetzt machen?
So spielen wie er ist. Ich denke der Bass ist als Einsteiger Bass hervorragend. Irgendwann wird die Zeit kommen wo was anderes her muß und was ja nicht heißt, dass der Squier dann gehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten