Für mich wäre eine Lösung zielführender als Wortklauberei bei einem Text der doch inhaltlich verstanden wurde und dessen Ziel es auch war inhaltlich verstanden zu werden.Daraus schließt ihr, dass @grdIbrmpf den Frageseteller für einen Trottel hält?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich wäre eine Lösung zielführender als Wortklauberei bei einem Text der doch inhaltlich verstanden wurde und dessen Ziel es auch war inhaltlich verstanden zu werden.Daraus schließt ihr, dass @grdIbrmpf den Frageseteller für einen Trottel hält?![]()
Diese "früher war alles besser" Mentalität ist doch Bullshit.
Du siehst aber schon die Reaktion von vielen hier?Mir geht es ganz allgemein darum, dass es nicht nötig gewesen wäre, die Meinung eines Kollegen über ein Instrument bzw eine Gruppe von Instrumenten persönlich zu nehmen. Dass ich diesen User kenne, tut eigentlich nichts zur Sache.
Du hast recht aber an den Reaktionen hier merkst du doch das diese Altholzverherrlichung einige nervt.Mir geht es ganz allgemein darum, dass es nicht nötig gewesen wäre, die Meinung eines Kollegen über ein Instrument bzw eine Gruppe von Instrumenten persönlich zu nehmen. Dass ich diesen User kenne, tut eigentlich nichts zur Sache.
Das sind diese seltsamen Mechanismen, die sich überall gleichen. Man entschuldigt sich dafür, eine billigere Version zu haben, wovon auch immer. Ob das jetzt der Porsche mit Audimotor ist oder der Fender aus Mexiko. "Ich habe nur einen Fender aus Mexiko, darf ich trotzdem mitreden?" Oft ist einfach nur Unsicherheit im Spiel und man läßt sich von der Masse derer, die sich "auskennen" klein reden. Derweil ist deren Dunst oft genug reichlich blass.Ich habe keinen "echten" Fender...
Das Problem ist ja nicht neu.Ich hatte auch schon mal überlegt als Ergänzung zum Leo‘s Home mal das ”Home für Leos Erben“ aufzumachen, aber habe es denn doch gelassen.
Mir geht es ganz allgemein darum, dass es nicht nötig gewesen wäre, die Meinung eines Kollegen über ein Instrument bzw eine Gruppe von Instrumenten persönlich zu nehmen. Dass ich diesen User kenne, tut eigentlich nichts zur Sache.
Mein erster eigener Bass, den ich hatte war ein Squier VM Precision Bass in der Farbe Amber mit Duncan Designed Pickups. Ich hab ihn leider irgendwann verkauft. Der Bass war Klasse und ich ein Idiot sonst hätte ich ihn noch. Habe den 2014 für 319€ bei Session gekauft. Der Bass war aus zweiteiligem Soft Maple.
Ich schau immer mal ob er nicht irgendwann in ebay auftaucht.
ein Squier ist doch auch ein Fender. Mein 79er P mit dem Austauschhals ist streng betrachtet wahrscheinlich weniger Fender als Deine Squier, aber immer noch ein Fender. Das spielt in meinen Augen wirklich keine Rolle.Ich habe keinen "echten" Fender. Zum einen weil ich denke, dass mir meine beiden Squier
Ja aber nedd meinerDie tauchen doch immer wieder mal auf![]()

Muss es den DER sein, oder kanns auch ein anderer sein? Ich trauere meinem Jaguar auch ein wenig hinter her. Hatte die kleine Raubkatze verkauft damit ich mir den CV leisten konnte.Ja aber nedd meiner![]()

Danke, aber falls der Beitrag des Kollegen sich auf meinen vorherigen Post bezog hat das meinen Puls nicht bewegt - zu belanglos.Ein Aufnahmeritual? Dann ist alles gut. Sollte es aber deine Absicht gewesen sein, ein neues Mitglied wegen seiner Neigung zu wertigen Originalen zu diskriminieren, zu kränken oder lächerlich zu machen, ist festzustellen, dass dies sehr unhöflich ist.
Also ich bin ganz erleichtert, dass sich das Forum hier mal bis auf wenige Ausnahmen so eindeutig gegen engstirnigen Dogmatismus ausgesprochen hat (ich hatte schon das gesamte Forum im Verdacht!Teil 1) Beantwortung der diesbezüglichen poststststst:
Was ich zu sagen habe, lässt sich schön kompakt in die bekannte Anglerfrage packen:
>>Möchtest du mal probieren?<<
Teil 2) Können wir jetzt weitermachen?