*** LEO'S HOME ***

Ich mag auch so "bitte Gebot abgeben" Annoncen leider gar nicht.
Aber stand da nicht was, dass ernsthafte Interessenten nach dem Preis fragen sollten / durften? Hat der Anbieter keine VB in den Raum geworfen? (Hab mir die Anfrage verkniffen, weil nicht "ernsthaft" genug ... )

prijs op aanvraag en graag alleen reactie als je serieus geinteresseerd bent.
 
Auf den Bildern sieht man schon, dass die Trussrod Schraube sehr weit drin zu sein scheint, sehe ich gerade. Das kann bedeuten, dass der schon maximal gespannt ist, oder der Trussrod nur kurz mit dem Gewinde raus schaut. Also kann was sein oder nicht. Man müsste den Spannstabzugang anschauen, die Drehungen zählen, beim lösen. Wenn es viele sind, und der Stab sehr lose ist, wenn die Schraube plan ist mit dem Halsende, dann kann das nichts gutes bedeuten.
EDIT :
Also, wer sich den schnappen will, sollte das beachten. Ebenso, dass das Schlagbrett nicht ab Werk drauf war und die Potis krumm wirken...
Meinst du der Lack ist original? Finde ich anhand der Fotos etwas schwierig zu beurteilen...
 
Aber stand da nicht was, dass ernsthafte Interessenten nach dem Preis fragen sollten / durften? Und der Preis nur nicht in der Anzeige steht, weil das "gewisse Leute" auf den Plan rufen würde. Hat der Anbieter keine VB in den Raum geworfen? (Hab mir die Anfrage verkniffen, weil nicht "ernsthaft" genug ... )
Ich hab natürlich gefragt.
Antwort: Mach mir ein Angebot...
 
Ich hab natürlich gefragt.
Antwort: Mach mir ein Angebot...

Das ist ja link. Neee, so verdeckte Versteigerungen sind bekloppt. Entweder man weiß, in welchem Bereich ein Erlös liegen sollte oder nicht. Beides kann man deutlich ausdrücken.

Ich habe auch schon so Sachen verkauft und würde es am liebsten immer so machen. Weil man dann eigentlich dann nur die anspricht, die auch Ahnung haben bzw. Verhandlungsgeschick, oder wirkliches Interesse. Die Kauf und Verkaufshaie sind leider oft vertreten.. ... aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass man leider sehr viele Trolle anlockt, Leute die mal nur Nachfragen wollen oder total daneben liegen. Wenn es eine versteckte Versteigerung wird, dann ist es ätzend, das will ich auch nicht.. Aber ich teile immer jedem Nachfrager auch mit, wo man so steht, also wie weit vorne in der Nahrungskette und Preis.
Edit : das liegt aber auch daran, dass ich immer auch ne Vorstellung habe, was etwas kostet und was es mir Wert ist.
Edit 2: und ich biete keinen Kauf an, wenn ich nicht weiß was ich kaufe, bzw ich keine Ahnung davon habe.
Dafür habe ich ja Bassic... Für Informationen die brauche und auch für welche, die ich nicht brauche, aber gern bekomme.
 
Ich bleibe bei meinem Urteil. Wenn ich was verkaufen will, weiß ich, was es mir wert ist. Alles andere ist doch Eiertanz! Ob die Käufer jetzt Ahnung oder Verhandlungsgeschick besitzen, ist doch zweitrangig.
Ist doch schön, dass es so Streitbar ist hier. Ich habe auch schon öfters bei solchen Angeboten gekauft, meistens mehr gezahlt, als der Verkäufer erwartet hatte, weil ich den korrekten Preis zahlen wollte, bei dem beide Seiten gut wegkommen.. Auch ich will keinen übers Ohr hauen, aber das wurde mir schon öfters unterstellt, per PN hier oder be ebay-Kleinanzeigen.de. Deshalb habe ich es auch per offenen Preisvorschlag gemacht..
Aber wie man es macht, es ist immer etwas verkehrt für einen.
Also nichts für ungut...
 

Ich habe auch schon so Sachen verkauft und würde es am liebsten immer so machen. Weil man dann eigentlich dann nur die anspricht, die auch Ahnung haben bzw. Verhandlungsgeschick, oder wirkliches Interesse.
Ist doch schön, dass es so Streitbar ist hier. Ich habe auch schon öfters bei solchen Angeboten gekauft, meistens mehr gezahlt, als der Verkäufer erwartet hatte, weil ich den korrekten Preis zahlen wollte, bei dem beide Seiten gut wegkommen.. Auch ich will keinen übers Ohr hauen, aber das wurde mir schon öfters unterstellt, per PN hier oder be ebay-Kleinanzeigen.de. Deshalb habe ich es auch per offenen Preisvorschlag gemacht..
Aber wie man es macht, es ist immer etwas verkehrt für einen.
Also nichts für ungut...

... schönes Beispiel für rationalisieren ... Mich schreckt so etwas eher ab, weil mir da ... aber gut, jeder so wie er meint.
 
Würde gerne Bilder von der Halstasche sehen wollen und ggf. Halsstempel und die Poties und Pickups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, all seine Anzeigen sind weg. Doch ein phishiger Phish?
Wenn du als Verkäufer gemeldet wirst, ist alles weg.
Ich hab das alles auch schon durchleben müssen, weil mich ein Kasper immer wieder gemeldet hat, weil er meinte, dass ich gewerbliche handele, wenn ich Bässe anbiete und man aus 7 Verschiedenen Pickups wählen kann. Was soll ich machen, wenn ich alle rumliegen habe, wenn man 15 JazzBässe besitzt kann man auch über 25 Sätze Pickups haben, oder?
Anyway, Wir werden es hier nicht erfahren, was da war mit dem Fretless.
 
Echt? Dann muss ich hier mal öffentlich schreiben, dass ich nicht auf diese Idee käme.
Ich kann das noch toppen, was denkst du, wie viele Leute ich schon beraten habe, wenn die etwas viel zu billig anbieten? Gerade was Japan Bässe angeht...
Ich hab zum Dank nicht nur einmal einen Anteil bekommen, oder eine Aufmerksamkeit.
Sorry, aber etwas fair und gerecht muss es unter Musikern abgehen...und ich kann es nicht ertragen, wenn sich jemand selbst verarscht indem er viel zu billig verkauft.
 
wenn alles klappt werde ich spätestens Dienstag den ersten, reinen Preci und dazu noch mit dem fettem Hals besitzen. Ich bin mega gespannt ob ich damit klarkomme. :O! Mich reizt ja der Vintage Sound vom 50er ri. :whistle:

preci.jpg
 

Zurück
Oben Unten