*** LEO'S HOME ***

Werden die Fullerton AVs wirklich für 3k gehandelt?! Das kann ich mir kaum vorstellen. Da gibt es ja günstigere Modelle aus dem Custom Shop.
 
Nun ja, Man glaubt es kaum, aber ich hab ja einen 2007er Avri JazzBass und der hat die Fender Original Vintage Pickups drin, den baugleichen und qualitativ gleichen Hals wie der Road worn Fiesta Red oder der Flea. Auch Body etc nehmen sich nicht viel... Aber, die 80er Avri, speziell aus den frühen 80s sind so ziemlich der qualitativ beste 62er Nachbau, den man aus USA bekommen kann. Isso. Je später, desto kleiner wird der Unterschied zum ersten Laquer und roadworn Sunburst. Also, bis auf das Made in Mexiko und USA... Ich würde zusammenfassend sagen, das der 80er AVRI, egal ob JazzBass oder Precision schon seine 2K in Sunburst kosten wird, weil er es Wert ist. Aber die 90s die 2000er sollten billiger sein, werden aber auch nicht unter 1500 für die 90s und 1200 für 2000er gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Man glaubt es kaum, aber ich hab ja einen 2007er Avri JazzBass und der hat die Fender Original Vintage Pickups drin, den baugleichen und qualitativ gleichen Hals wie der Road worn Fiesta Red oder der Flea. Auch Body etc nehmen sich nicht viel... Aber, die 80er Avri, speziell aus den frühen 80s sind so ziemlich der Qualitativ beste 62er Nachbau, den man aus USA bekommen kann. Isso. Je später, desto kleiner wird der Unterschied zum ersten Laquer und roadworn Sunburst. Also, bis auf das Made in Mexiko und USA... Ich würde zusammenfassend sagen, das der 80er AVRI, egal ob JazzBass oder Precision schon seine 2K in Sunburst kosten wird, weil er es Wert ist. Aber die 90s die 2000er sollten billiger sein, werden aber auch nicht unter 1500 für die 90s und 1200 für 200er gehandelt.
Das klingt realistisch, ist dann aber auch ein Nachlass von 33 Prozent.
 
Ich würde zusammenfassend sagen, das der 80er AVRI, egal ob JazzBass oder Precision schon seine 2K in Sunburst kosten wird, weil er es Wert ist. Aber die 90s die 2000er sollten billiger sein, werden aber auch nicht unter 1500 für die 90s und 1200 für 200er gehandelt.
Ja, das passt. Gute Zusammenfassung!
 

Zuletzt bearbeitet:
Müsste mal einer hin, kann Schnapper, kann Fake sein:
Das ist gar nicht so weit von hier; aber ich traue mir eine wirklich fachgerechte Beurteilung nicht zu; schon gar nicht für den fretless-Fall.
Das Angebot an sich scheint mir ok; lustiges Sammelsurium an Artikeln (Musik, Lego, anderer Kram), seit 2018 aktiv, gute Bewertungen. Angebote teils zum Versand, teils zur Abholung.
 
Das ist gar nicht so weit von hier; aber ich traue mir eine wirklich fachgerechte Beurteilung nicht zu; schon gar nicht für den fretless-Fall.
Das Angebot an sich scheint mir ok; lustiges Sammelsurium an Artikeln (Musik, Lego, anderer Kram), seit 2018 aktiv, gute Bewertungen. Angebote teils zum Versand, teils zur Abholung.
Er antwortet auf die Fragen, das ist kein Fake. Ich würde den Bass SOFORT NEHMEN. Aber er bietet nur Cash oder Überweisung an. Und er ist für mich zu weit weg.
Ich würde nur wissen wollen, ob der Trussrod geht und sich drehen lässt... Der Rest ist machbar..
Augenzwinkern ist nicht so dein Ding?
Nein, nicht bei Fretless Bässen. Und Internet - Symbole, kurz Zeichen und emoji auch nicht.
 
Auf den Bildern sieht man schon, dass die Trussrod Schraube sehr weit drin zu sein scheint, sehe ich gerade. Das kann bedeuten, dass der schon maximal gespannt ist, oder der Trussrod nur kurz mit dem Gewinde raus schaut. Also kann was sein oder nicht. Man müsste den Spannstabzugang anschauen, die Drehungen zählen, beim lösen. Wenn es viele sind, und der Stab sehr lose ist, wenn die Schraube plan ist mit dem Halsende, dann kann das nichts gutes bedeuten.
EDIT :
Also, wer sich den schnappen will, sollte das beachten. Ebenso, dass das Schlagbrett nicht ab Werk drauf war und die Potis krumm wirken...
 

Zurück
Oben Unten