*** LEO'S HOME ***

wenn alles klappt werde ich spätestens Dienstag den ersten, reinen Preci und dazu noch mit dem fettem Hals besitzen. Ich bin mega gespannt ob ich damit klarkomme. :O! Mich reizt ja der Vintage Sound vom 50er ri. :whistle:

Anhang anzeigen 504112
Die Classic 50's sind super! Ist das die "Laquer"-Version mit Nitro-Finish? Dann wäre der Hals aber etwas gelber...
 
ne, leider kein Laquer. Wäre zwar das I-Tüpfelchen, aber ich denke das wird jetzt den Kohl nicht fett machen. Ich hoffe die sind so gut wie überall im Netz geschrieben wird. ;-)
Gerade für Dienstag den Termin gemacht. Wird ein Tauschgeschäft gegen meinen aktiven Preci Special. Ich hoffe ich mache keinen Fehler....:O!
 
1626441078405.png


Ist der Mexikaner 50´s ri, den den es auch als Laquer gab. sofern ich richtig informiert bin.

1626441109794.png
 
Schöner Bass, @Rhino- :great: ... bin gespannt, wie Du mit dem Hals zurecht kommst ....

Welches Baujahr ist das denn?... meiner Erinnerung nach gab es aus der Mexiko-Produktion in den vergangenen zehn Jahren nur die Classic- (mit Standard- und Nirtro-Lack) und eben jetzt die Vintera-Serie .... :gruebel:
 
wenn alles klappt werde ich spätestens Dienstag den ersten, reinen Preci und dazu noch mit dem fettem Hals besitzen. Ich bin mega gespannt ob ich damit klarkomme. :O! Mich reizt ja der Vintage Sound vom 50er ri. :whistle:

Anhang anzeigen 504112
Vintage Gefühl macht der in jedem Fall. Es sind allerdings die Pickups der American Series verbaut. Klingen schon etwas moderner.

f8t99p821n2_WYrXENjQ.jpg
 
Die Classic-Bässe waren prinzipiell gut (insbesondere die erste Serie und diejenigen mit Nitro- bzw. Roadworn-Lackierung), die PUs halt nicht wirklich "vintage", aber ok ... das hat Fender m.E. bei den Vintera-Modellen dann besser gemacht, denn die Pickups klingen wirklich toll (bei Precis und Jazzys) ... allerdings gibt es zB bei den 50s-Precis kein Sunburst, nur Red und Green - muss man mögen ...
 

Danke! Der Hurley ging dafür nach Frankreich.

Ich hatte vor 12 Jahren man einen in der Hand und das hat mich nicht losgelassen. Irgendwie hat es dann nie gepasst und jetzt gab es eine Chance und ich schlug zu.

Schwer zu beschreiben, irgendwie hat der Bass seinen ganz eigenen Zauber. Wirkt wie ein schnödes alter Arbeitstier, aber wenn man ihn spielt, geht die Sonne auf.

Gerade sind sehr eingespielte Chromes drauf. So kam er an. Die klingen nicht schlecht, recht modern, fassen sich aber nicht so schön an. Ich bin ja großer TI Jazz Flats Fan. Ich habe noch einen eingespielten Satz da, die werde ich wohl aufziehen. Ich werde den Hals anziehen müssen, der Rest scheint mir passend eingestellt zu sein.
 

Zurück
Oben Unten