*** LEO'S HOME ***

Ich habe NBD zu vermelden. Durch einen Zufall (aka keine Selbstbeherrschung) erwarb ich einen CV Jazz von einem Bekannten, um kurz danach einen identischen Bass, jedoch mit Aguilar 60s Pickups aus Kleinanzeigen zu angeln. Mein Plan Daphne und Mapleneck scheiterte am zu breiten Halsfuß meines Northwest-Halses, also baute ich aus dem schöneren Hals und dem leichteren Body einen Jazz Bass zusammen. Es folgt noch der Umbau auf Vol/Blend/Buchse. Die Aguilars klingen über Kopfhörer schon mal sehr gut und Babyblau ist eh Liebe 😂

IMG_20211102_183132.jpg
IMG_20211102_183251.jpg
IMG_20211102_183158.jpg
IMG_20211102_183144.jpg
IMG_20211102_183139.jpg
 
.... Die Aguilars klingen über Kopfhörer schon mal sehr gut und Babyblau ist eh Liebe 😂
Glückwunsch zu dem schönen blauen Jazzy, Tommy :bier: ....

Kannst Du bitte was zu den Aguilar-Pickups sagen, ob sie klanglich irgendeine Ähnlichkeit mit Fender, Häussel, SD o.ä. haben? ...

Bin ein Fan der Marke und hatte immer schon mal überlegt, deren Tonabnehmer irgendwo einzubauen ...
 
Glückwunsch zu dem schönen blauen Jazzy, Tommy :bier: ....

Kannst Du bitte was zu den Aguilar-Pickups sagen, ob sie klanglich irgendeine Ähnlichkeit mit Fender, Häussel, SD o.ä. haben? ...

Bin ein Fan der Marke und hatte immer schon mal überlegt, deren Tonabnehmer irgendwo einzubauen ...
Das sind 60s jazz Pickups und so klingen sie auch, genauere Möglichkeiten zu vergleichen habe ich nicht
 

Grundsätzlich ja, ... leider ist die Tonqualität nicht der Brüller. Schade, schade.
Gesamtsound ist hier besser:


Aber dafür ist der Bass nicht so schön. Hmmm.

Auf den Bass kam es ja an, da gerade Thema hier. Und wenn der nicht schiebt, weiß ich auch nicht :D

Und wieder der Beweis, auch wenn der Sound mies ist, der P klingt klasse :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten