*** LEO'S HOME ***

Gretsch gehört doch zu Fender...
20210814_135546.jpg
 
außer ner Solidbody Bariton.
Die ragen auch nochmal heraus, sind aber natürlich eher Gitte als Bass VI (meine Wahrnehmung).
Aber es hat seinen Grund, warum Cabronitas auch recht beliebt sind; das ist dann schon der erste Schritt auf dem Weg. ;-)

Ist das eigentlich ein amerikanischer Gretsch oder ein asiatischer?
Der Croco-Gretsch müsste ein Koreaner sein: https://www.gretschguitars.com/gear...omatic-hollow-body-long-scale-bass/2518000512
Die Electromatics sind schon ziemlich gut und willfährige Opfer von Spontan-GAS-Anfällen ;-). Die Instrumente aus Japan legen noch eine kleine bis mittlere Schippe drauf.

Ich hatte längere Zeit die medium-scale Variante G5123B; mir war der Body jedoch irgendwann zu dick, um länger entspannt auf ihm spielen zu können und ich suchte mir einen schlankeren Semi-Hollow:

thunderjet-03.png

(Thunder Jet, short scale, 24 Bünde)
 
Dieser Bass ist perfekt verarbeitet!
Das bezweifle ich nicht. Die machen da gute Arbeit in Fernost. Die US Custom Teile sind halt ein Vielfaches teurer.
Mein Squier CV Preci ist verarbeitungstechnisch auch über jeden Zweifel erhaben. Gutes Teil.
Auf Fotos sieht der immer fast weiß aus. In Wirklichkeit ist er ein bisschen blauer.

IMG_20211028_181602248_HDR-01.jpeg
 

Och, ich nehm den Schwatten gerne wieder :D . Aber das wird wohl nicht passieren, oder @matteagle ? ;-) Immerhin sind beide noch in der Familie und können sich immer mal treffen.
Nope. ;-)
Aber für Familien Treffen bin ich immer zu haben!
Vielleicht machen wir ja nächste Jahr mal wieder ein größer Treffen für Fender Freaks & von mir aus auch andere Bekloppte!? Wie wärs?
 

Zurück
Oben Unten