*** LEO'S HOME ***

Frage: Welchen Schraubendreher benutz ihr für diese Nuss? danke im Voraus!


1661675929162.png
 
Frage: Welchen Schraubendreher benutz ihr für diese Nuss? danke im Voraus!


Anhang anzeigen 612783
Der Zweck gibt das Werkzeug vor.
Ich ziehe die Muttern mit dem Hosco bei abgeschraubten Hals fest und lockere beim einstellen mit dem Cheater. Mit dem schmalen Schlitz kann besser lockern als festziehen
 
Werte Leominaten.

Da dieser American Standard Jazzbass hier ausnahmsweise mal in meiner Ecke weilt (25 km entfernt):


Falls jemand Interesse hat, ich könnte den antesten.
Kenne den Verkäufer nicht, auch wenn er heißt wie ich. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Leominaten.

Da dieser American Standard Jazzbass hier ausnahmsweise mal in meiner Ecke weilt (25 km entfernt):


Falls jemand Interesse hat, ich könnte den antesten.
Kenne den Verkäufer nicht, auch wenn er heißt wie ich. 😉

Schöner Jazzy, wenn die Bilder nicht lügen.
Preis ist verhandelbar schreibt der Verkäufer.
Also kommt man bestimmt auf unter 1000,-
Für einen Jazz Bass Liebhaber könnte das interessant sein.
 

Da dieser American Standard Jazzbass hier ausnahmsweise mal in meiner Ecke weilt (25 km entfernt)
Ich hatte ja mal einen Am. Std. Das war ein klasse Bass, nur 4 kg schwer. Nur diese Brücke ließ nur string-thru-body zu und der Winkel den die Saiten nehmen mußten lag bei vllt 40°. Die E-Saite war taperwound. Vor 23 Jahren hatte ich gerade mal Internetz bekommen, an Saiten dort bestellen hat noch keiner gedacht und prompt hatte der einzige Laden diese Fender Saiten nicht vorrätig. Ich hab dann den Bass etwas voreilig vielleicht verkauft...
 
Ich hatte ja mal einen Am. Std. Das war ein klasse Bass, nur 4 kg schwer. Nur diese Brücke ließ nur string-thru-body zu und der Winkel den die Saiten nehmen mußten lag bei vllt 40°. Die E-Saite war taperwound. Vor 23 Jahren hatte ich gerade mal Internetz bekommen, an Saiten dort bestellen hat noch keiner gedacht und prompt hatte der einzige Laden diese Fender Saiten nicht vorrätig. Ich hab dann den Bass etwas voreilig vielleicht verkauft...
Taperwound ist eigentlich nicht nötig. Beim AM Standard kam ich bisher mit jedem Saitensatz klar...

Ist bei meinem Am. Standard Preci anders.
Kann man beides machen.

Gab ganz zu Anfang als die ersten AM Standards rauskamen noch welche, die das nicht hatten. Mein 95er kann auch nur STB ;-) Später hatte dann auch der Blechwinkel die Möglichkeit für beides und dann die späteren mit der massiveren ohnehin...
 
Ich hatte halt befürchtet, daß die E-Saite den Knick nicht aushält.

War eigentlich unbegründet....
Ich hatte sogar schon mal Jamersons drauf, waren die einzigen bei denen ich Angst hatte, haben es aber problemlos mitgemacht. Ansonsten gehen normale Rounds (spiele seit immer eigentlich nur Rotos oder D'Addario) ganz problemlos.
 
Mein 95er kann auch nur STB
Den hatte ich auch nen 95er JB in sunburst. Neu gekauft aus dem Soundhouse in Lübeck für 1.600,- DM.
Was war das für ne elende Gurke. Das war doch die Zeit mit den funierten Bodies.
Wurde doch erst in 1998 oder 1999 wieder auf massiv geändert oder @Hozzy ?!
 

Zurück
Oben Unten