*** LEO'S HOME ***

Glaub mir doch mal :-P
Der war wirklich MIJ. Die haben 1998 einen Noel Redding und einen Duck Dunn rausgebracht. Der Duck Dunn hat die gleichen Pick-Ups wie der frühere '62 Precision aus der American Vintage Series. Damit mich niemand für einen Geizhals hält: den Noel Redding habe ich damals neu gekauft. Der kostete allerdings fast soviel wie ein US Vintage '62 Jazz Bass, obwohl kein Nitro und kein Case. 1.600,- Deutsche Mark. 366,- Euro habe ich für den Donald Duck bezahlt:-)

Meine Hauptbässe sind Fender Jazz Bässe aus der amerikanischen Vintage Serie von 2013-2018; aber den Dunn oder den Redding würde ich nicht hergeben wollen. Die MIJ Bässe haben teilweise billigere Elektroniken und/oder Pickups, aber ansonsten sind die genau so gut oder verarbeitungstechnisch sogar besser als die amerikanischen. Und der Redding und der Dunn haben diese Nachteile nicht. Gut der Dunn hat die kleineren japanischen Elektroniken, war aber auch neu günstiger als der Redding und hatte halt die US Pick-Ups. Der Dunn hat neu ca. 1.000,- Deutsche Mark gekostet.
 

Anhänge

  • Duck dunn fender precision signature 179788_125833387595511_183721435_n.jpg
    Duck dunn fender precision signature 179788_125833387595511_183721435_n.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 65
  • Duck dunn fender precision signature 535809_125828244262692_27199914_n.jpg
    Duck dunn fender precision signature 535809_125828244262692_27199914_n.jpg
    79 KB · Aufrufe: 66
Ich habe Mr. Dunn live erlebt mit dem D.D.D. Bass. Und die Original Blues Brothers Band mit Cropper, Murphy...
Der Bass war im Bühnenlicht endgeil...

Welcher jetzt? Der Signature? Der CAR mit dem Jazz Hals oder noch als er den Preci-Hals hatte? Der eigentliche DDD-Bass/59er in SB mit Ente und Stickern? ;-)
 
Der kostete allerdings fast soviel wie ein US Vintage '62 Jazz Bass, obwohl kein Nitro und kein Case. 1.600,- Deutsche Mark.
Ein US Vintage 62 JB hat 1991 um 2.800,- DM mit Koffer gekostet.
Der Vertrieb hier in D lief damals über die MEXO in Ratingen, vielleicht erinnert sich noch der eine...

Die ca. 1600,- DM aus 1998 für den Redding JB aus Japan sind korrekt.
 

Ein US Vintage 62 JB hat 1991 um 2.800,- DM mit Koffer gekostet.
Der Vertrieb hier in D lief damals über die MEXO in Ratingen, vielleicht erinnert sich noch der eine...

Die ca. 1600,- DM aus 1998 für den Redding JB aus Japan sind korrekt.
Ich habe den Noel Redding damals in Hamburg in der Karolinenstrasse bei Schalloch gekauft. Den Laden gibt es immer noch; damals hatten die noch einen Basskeller. Die hatten auch einen '62 US Reissue Jazz Bass in Lake Placid Blue für 2.000,- mit einer kleinen Schramme. Meiner Erinnerung nach war der reale Preis für US Reissues damals immer so um die 2.000,-. Hatte 1993 mal nach einem US Reissue Precision Ausschau gehalten, den hätte ich auch für 2.000,- bekommen. Ender der 90er habe ich dann mal ein wunderschönen US 75er Reissue bei Vic Abraham - dem Steuerflüchtling:-) - gesehen; da standen tatsächlich 2.990,- auf dem Preisschild und mir die Kinnlade offen:-)
 

Zurück
Oben Unten