*** LEO'S HOME ***

Den hatte ich auch nen 95er JB in sunburst. Neu gekauft aus dem Soundhouse in Lübeck für 1.600,- DM.
Was war das für ne elende Gurke. Das war doch die Zeit mit den funierten Bodies.
Wurde doch erst in 1998 oder 1999 wieder auf massiv geändert oder @Hozzy ?!

Nicht das ich wüsste. Könnte auch nicht sagen, dass mein 95er ne Gurke ist - nur ist er mir mit 4,2kg mittlerweile tendenziell eher zu schwer geworden (auch wenn 4,2kg im Rahmen sind) um ihn dauerhaft zu spielen. Fristet sein Dasein im Case.

1995 erfolgte die Umstellung auf die neue AM Standard Serie. Vielleicht war das noch einer aus der Serie davor? Spaghetti oder Transition Logo?
Hab auch noch nie gehört, dass die funierte Bodies hatten? Jedenfalls nicht so abgespeichert....
 
Waren die Mid 90s Amis mit see thru/naturlook alle furniert? ich dachte bis jetzt das waren nur die 1994/95er Special und natürlich die ganzen Fototapeten Japaner mit der Riegelahorn Optik.

Genau, das hatte ich so im Kopf....von den AM Standard wusste ich das noch nicht.
Was definitiv erfolgte war eine Umstellung - ab ich meine 2004/2005 - auf dünnere Lackierungen...
 
Du fragst explizit nach naturlook Mud. Gab es in dieser Zeit 95 - 98 überhaupt Am. Std. in nature???

Ich habe diese Am. Std. Reihe in keiner besonders guten Erinnerung.

Soweit ich weiß, gab es Natur, Schwarz, Weiß, Sunburst, irgendein Rot/Orange-Ton, dessen Name mir gerade nicht einfällt....
See Through sind ja auch die Sunburst lackiert, das trifft nicht nur auf Natural zu.

Lustig ist aber, dass egal wo man im Netz nach den AM Std sucht alle immer die erste Serie als die beste und dann erst wieder ab 2008 loben ;-) Du hattest vielleicht gar keinen oder was anderes? Oder eben doch eine Gurke (war ja auch ein Jazz :D )*duckundwech*
 
Hab auch noch nie gehört, dass die funierte Bodies hatten? Jedenfalls nicht so abgespeichert....
Aber ja doch.
Mit dem Erscheinen der überarbeiteten Serie in 1998 / 99 wurde mit non-veneered alder or ash in den Prospekten geworben.
In der G & B waren solche Anzeigen damals drin.

Fragt mal altgediente Musikalienhändler aus der Zeit,
wie den Martin Prill aus dem Schalloch in HH, der wird meine Ausführungen bestätigen können.:bier:
 
Ich lass das mal hier.
Schade dass die Farben der Sunburst-Lackierung so streng voneinander abgegrenzt sind und nicht schön ineinander verlaufen. So sieht er halt aus wie so viele "Abziehbilder" aus Fernost...
 
Aber ja doch.
Mit dem Erscheinen der überarbeiteten Serie in 1998 / 99 wurde mit non-veneered alder or ash in den Prospekten geworben.
In der G & B waren solche Anzeigen damals drin.

Fragt mal altgediente Musikalienhändler aus der Zeit,
wie den Martin Prill aus dem Schalloch in HH, der wird meine Ausführungen bestätigen können.:bier:

Hier sind Auszüge aus dem 95er Katalog:



Da steht Alder, aber "veneered" nur bei den Deluxe Modellen explizit... Wie gesagt, ich kenne das von den "Standard" nicht (könnte aber auch dazu nix sagen, da meiner schwarz ist und man nix sieht :D)

Muss mich aber korrigieren, Natural war 95 keine Option: Nur Lipstick Red, Arctic White, Electric Blue, Crimson Burst, Brown Burst, Black...
 

Ich habe es schon oft geschrieben. Mein 96er Preci ist der beste P Bass, den ich je hatte und hat bis jetzt noch jeden ausgestochen. Klingt gut, perfekt verarbeitet, easy zu bespielen. Allerdings ist er auch mein schwerster P Bass, aber gut zu auszuhalten. Den Bass spiele ich zu 90 Prozent der Zeit.
 
hm... ich überlege 🤔

 
hm... ich überlege 🤔

Auch wenn der Preis jetzt erst mal utopisch erscheint... das Dingen ist superselten; Joe Bonamassa hat noch so einen in seiner Sammlung.

Edit: Ich würd den mal anfragen, vll will er ihn verkaufen und Du bekommst ihn dort für einen Fuffi günstiger... ;-)
 
hm... ich überlege 🤔

Das Porto ist ne Frechheit!
 

Zurück
Oben Unten