Was Eure Beschreibung der Fender-Splitcoils betrifft, muss ich leider (zum wiederholten Mal) einen Korrekturvorschlag einreichen

Es gibt einen Replacement-Pickup, der seit vielen Jahren als "
Original P-Bass Pickup" u.a. beim großen T. angeboten wird:
https://www.thomann.de/de/fender_vintage_pbass_pickup.htm ....
Die Output-Werte liegen bei 5/5/4 (Bass/Mid/Hi), also keinen Mid-Scoop ... in meinen Ohren klingt er sehr ausgewogen, aber auch ein bisschen brav ... er ist offenbar identisch mit den PUs der Vintera-Serie, passt m.E. auch prima auf 50s-Precis ....
Ich bin mir jedoch sicher, dass er NICHT identisch ist mit dem
"Custom Shop 62"-Splitcoil, der mit Werten von 6/4/6 tatsächlich ein Mittenloch aufweist, aber auch etwas wärmer klingt:
Fender Custom Shop 62 P-Bass; Single Coil Tonabnehmer für P-Style E-Bass; Position: Hals & Steg; Output: Medium; warmer Vintage Klang, Flush-mount polepieces, custom shop; Anschlüsse: 2-Adrig; Gleichstromwiderstand: 10,5 kOhm; Magnet Material:...
139,00€
www.thomann.de
Im Talkbass-Forum werden deshalb zur besseren Unterscheidung der beiden genannten Pickups die Begriffe "Original 62" und "CS 62" verwendet ....
Edit:
In welchen Serien diese beiden heutigen Ersatz-Tonabnehmer irgendwann mal eingebaut waren, wissen vermutlich nur noch die Fender-Archivare

- ist letztlich aber auch nebensächlich ....