*** LEO'S HOME ***

• #32.662
Da haben die Eltern was falsch gemacht. Die gute Hand muss man nehmen. ;-)

• Haha
Reaktionen: Dommbasstisch und Bassologe

• #32.664
Der Bass wurde durch einen Spiegel fotografiert, und das komische daran Fender hat ein spiegelverkehrtes Decal drauf geklebt. Runter damit :D

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Mecki, Dr. bss, Crims0 und 2 andere
  • #32.665
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Dr. bss, Dommbasstisch, Crims0 und eine weitere Person
  • #32.671
Gestern eingerichtet und Flats draufgepackt, erst La Bella, aber das war zu heftig und nun, da ich kein Erdbeben auslösen wollte, Thomastik.
Was war dir an La Bella's zu heftig? Übrigens, schöner Bass. Auch wenn Lefty's für das konditionierte Auge immer eine Herausforderung sind ... :weird:

• Like
Reaktionen: Chuck, Dr. bss, Kingpin und eine weitere Person
  • #32.673
Ich schätze mal der Bassanteil - die klingen gerne mal zu boomy.
Genau das. Der Bass ist vom Klangcharakter eh schon recht dunkel, das war zusammen mit den Low Tension Flats, die ja schon recht tot aus der Packung kommen, dann zu viel des Guten. Bestimmt ne tolle Kombi für Reggae oder Soul. Die Thomastik sind jetzt untenrum etwas kompakter aber bringen schön die Mitten hervor, das taugt mir klanglich mehr.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: energy, xroads, RomanS und 5 andere
  • #32.674
Ich habe auf meinem Preci (und Jazzy) die Fender 9050L Flatwounds drauf (aus dermatologischen Gründen kann ich keine Rounds spielen, die reißen mir die Fingerkuppen auf und ich blute das Griffbrett voll - ist schon vorgekommen...)

Die sind auch in den Höhen noch sehr präsent ohne unten 'rum mumpfig zu klingen...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kuhn, m~Bass, Dr. bss und 3 andere
  • #32.675
Ich habe auf meinem Preci (und Jazzy) die Fender 9050L Flatwounds drauf (aus dermatologischen Gründen kann ich keine Rounds spielen, die reißen mir die Fingerkuppen auf und ich blute das Griffbrett voll - ist schon vorgekommen...)

Die sind auch in den Höhen noch sehr präsent ohne unten 'rum mumpfig zu klingen...
Die wollte ich vielleicht auch nochmal testen, hatte die letztes Jahr auf nem Harley Benton und fand die klanglich eigentlich gut, nur der Saitenzug ist nicht ohne, meine Greifhand mag das nicht so (hatte mal ne Kapselverletzung am kleinen Finger...). Aber auf dem Fender müsste man damit ne sehr flache Saitenlage hinbekommen, dadurch relativiert sich das vielleicht.

• Like
Reaktionen: Dr. bss und Bassologe
  • #32.677
Ich persönlich mag die Fender Flats überhaupt nicht. Die sind mir tatsächlich wesentlich zu straff - ich spiele da lieber TIs. Finde ich vom Ton auch sehr rund insgesamt. Wenn man da n bisschen mit seiner Anschlagsposition spielt und den Tone Poti in Ruhe lässt.

• Like
Reaktionen: RomanS, Chuck und Kingpin
  • #32.678
Ich persönlich mag die Fender Flats überhaupt nicht. Die sind mir tatsächlich wesentlich zu straff - ich spiele da lieber TIs.

...ein guter Hinweis, denn "ich persönlich" mag "Flats" überhaupt nicht und bevorzuge eine "straffe Saitenspannung"... - ...aaber: ...wie geschreibt, ist das nur mein "Spielgefühl" und wird daher keinesfalls als "Allgemeingültig" angesehen...

P.:-):bier:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kingpin
  • #32.679
...ein guter Hinweis, denn "ich persönlich" mag "Flats" überhaupt nicht und bevorzuge eine "straffe Saitenspannung"... - ...aaber: ...wie geschreibt, ist das nur mein "Spielgefühl" und wird daher keinesfalls als "Allgemeingültig" angesehen...

Man muss dazu allerdings sagen, dass die Thomastik nicht unbedingt wie klassische Flats klingen. Aber ja, diese dünnen Drähte wollen auf jeden Fall sehr kontrolliert gespielt werden. Da kann nich jeder mit üm. :great:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: para, Dr. bss und Prof-A.(unknown Objekt)
  • #32.680
Da kann nich jeder mit üm.

...auf 2 ausgewählten Bässen habe ich "dünne Drähte (Rounds)" aufgespannt... - ..."die alte Dame" hat "040 - 095" bekommen, der "Alem-Bic(ini) "040 - 100"... - ...das "basst" zu den Instrumenten und zu meinem Geschmack. Wer einen anderen Geschmack hat, spielt eben andere Saiten...(aber auf meinem "Preci (Dolly)" spiele ich auch "Rounds")... - ...es ist doch grundsätzlich schön, die Wahl zu haben...

• Like
Reaktionen: Kingpin