@Hozzy ,was muss man anlegen für einen alten L2500 ? Bei mir auch immer wichtig wie liegen die Gewichtsmässig?
Was ein L-2500 kostet kann ich nicht sagen. Aber da G&L mittlerweile die "Neuauflage" der alten als CLF Modelle auf den Markt geschmissen hat, sind logischerweise auch die Preise für die Vintage Modelle gestiegen. Wenn man einen findet, muss man mindestens damit rechnen, dass man das zahlt, was die neuen kosten. Da schleicht sich ähnliches an, wie das bei den alten Fendern der Fall ist. Wenn die AVRI/AMO Modelle und die Standardmodelle im Preis steigen, ebenso, wie die CS Modelle, dann steigen auch die Preise für alte Originale. Bei G&L kommt aber erschwerend hinzu, dass man die wirklich alten kaum in entsprechenden Stückzahlen findet. Gab ja nie so viele

Was das Gewicht angeht, so hab ich bei dem Bass zwei die ich nennen möchte, das tatsächliche und das gefühlte. Letzteres ist, da der Bass herausragend gut am Gurt hängt und super balanciert ist tatsächlich irgendwie im Bereich knapp um/leicht über 4kg anzusiedeln. Ich hatte schon Bässe mit 4,2-4,3kg (wie z.B. mein alter AM Standard) die sich schwerer am Gurt anfühlen...
Das tatsächliche Gewicht dieses Basses liegt bei 4,75kg laut Kofferwaage und ist schon eine Ansage, aber wohl hauptsächlich dem Mahagoni-Korpus geschuldet.
Was ich so mitbekommen habe, liegen die frühen G&L aber alle in der Regel so bei 4,5 - 5kg (Angaben zwischen 10 und 11 lbs)