*** LEO'S HOME ***

Schau Dir mal das Video an, denke damit bekommst Du eine Idee

...ich nehme eure Tipps und Videos wie ein Saugtuch Wasser auf... - ...auch bin ich mir sicher, dass derlei Kenntnisse mein Instrumentenbauer vor der gestrigen Besprechung nicht hatte (aber wer weiss schon Alles)... - ...ich habe somit genau das "Rüstzeug", was ich brauche... - ...ich kann es ihm sagen und auch zeigen... - ...da der Hals wegen des notwendigen Shims ohnehin abmontiert ist, werde ich ihn morgen anrufen und über die Neuigkeiten in Kenntnis setzen...

Sollte er wider Erwarten dennoch sagen, dass er das nicht machen möchte, dann mache ich das "in seiner Werkstatt" eben selbst - zumindest das Entfretten...(ich hatte mir das zwar Alles einfacher vorgestellt, aber wenn der Weg das Ziel ist, dann soll es eben so sein)...

Danke Leute, eure Tipps und Informationen haben mir wirklich geholfen...:hail:... - ...OK, also schauen wir mal, wie es weiter geht... - ...und wenn am Ende irgendeines Tages das Ergebnis stimmt, dann...:juhuu:... - ...ich werde berichten (denn das bin ich euch mindestens schuldig)...

P.:-):prost:
 
...bei einer Aktion dieser Art rede ich auch nicht von Geld (denn dass dieser Umbau Geld kosten wird, war mir klar), sondern nur noch von dem Instrument, dass ich mir vorstellte...

...Ok, *mist*... - ...mein Instrumentenbauer hat jetzt doch "keine Lust", sich damit zu beschäftigen......*args*... - ...Shim ist 'drin, aber "entfretten" leider nicht...*menno*...

Nun muss ich wohl oder übel auf Alternativen zugreifen... - ...also eine "Reise in's Unbekannte"...(aber meinen Plan gebe ich noch nicht auf, vorerst noch nicht)...ich suche weiter (was verbleibt mir denn auch noch Anderes an Möglichkeiten)...:gruebel:...selbst machen mit "ungeeignetem Werkzeug"...?... - ...Neeneenee...ich knüpfe auf Basis vorhandener Kontakte "neue Kontakte" und erst ab dann werde ich sehen, ob ich "mein Projekt" als Schnapsidee tatsächlich begraben muss, denn meine eigenen handwerklichen Fähigkeiten sind diesbezüglich zu begrenzt...

P.:-):bier:

P.S. ...trotzdem Danke an die Community für die zahlreichen und hilfreichen Tipps... - ...diese Reise scheint leider doch länger zu werden, als gedacht......
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ok, *mist*... - ...mein Instrumentenbauer hat jetzt doch "keine Lust", sich damit zu beschäftigen......*args*... - ...Shim ist 'drin, aber "entfretten" leider nicht...*menno*...

Nun muss ich wohl oder übel auf Alternativen zugreifen... - ...also eine "Reise in's Unbekannte"...(aber meinen Plan gebe ich noch nicht auf, vorerst noch nicht)...ich suche weiter (was verbleibt mir denn auch noch Anderes an Möglichkeiten)...:gruebel:...selbst machen mit "ungeeignetem Werkzeug"...?... - ...Neeneenee...ich knüpfe "neue Kontakte" und erst ab dann werde ich sehen, ob ich "mein Projekt" als Schnapsidee tatsächlich begraben muss, denn meine eigenen handwerklichen Fähigkeiten sind diesbezüglich zu begrenzt...

P.:-):bier:

P.S. ...trotzdem Danke an die Community für die zahlreichen und hilfreichen Tipps... - ...diese Reise scheint leider doch länger zu werden, als gedacht......
Das ist ja ärgerlich. Dann wünsche ich dir das du jemanden findest der das Ganze vollenden kann. :great:
 

Dann wünsche ich dir das du jemanden findest der das Ganze vollenden kann. :great:

...in Vorahnung dessen habe ich bereits mit @Mad Jazz Morales Kontakt aufgenommen (der absolut versiert Jemanden empfehlen konnte)... - ...das kläre ich morgen...(und dann weiss ich auch mehr)... - ...es gibt ja immer noch die Alternative von @cwegy ... - ...das ist dann zwar eine Wochenendfahrt, aber was tut man nicht Alles, um "den Kopf durch die Wand" zu pressen... - ...ich will und wollte es ja so...(ich bin ein Idiot...:bang:...)...

P.:-):bier:

P.S. ...und wenn ich ehrlich bin... - ...diese Aktion fängt langsam an, an meinen Nerven zu zerren...und das ist nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Instrumentenbauer der nicht weiß wie man Bundstäbe entfernt, der lässt es dann wirklich besser.
Der Ist von Beruf Gitarrenbauer oder was ist der?
 
Naja, ein Instrumentenbauer der nicht weiß wie man Bundstäbe entfernt, der lässt es dann wirklich besser.
Der Ist von Beruf Gitarrenbauer oder was ist der?

...du vergisst bei deiner Anmerkung Einiges...

Der Mann hat "sehr versiert" meine "Königin" gebaut. Aber er ist älter geworden - das kommt vor. Und er hat mittlerweile mehrere Krankenhausaufenthalte hinter sich, von denen ich "bislang" nichts wusste.

Ich kann es nachvollziehen, dass er sich die "Mühe des Entfretten" nicht mehr antun möchte... - ...gefallen muss es mir aber nicht. Aber er kann sich auf meine "Rücksicht" verlassen.

Das ist zwar Alles nicht schön für mich, aber es ist "sein Leben" - und das habe ich zu akzeptieren. Und zwar ohne wenn und aber. Ich suche mir "Alternativen" , denn eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Aber ich muss es versuchen, meine Idee umzusetzen, weil mir sehr viel daran liegt.

Nein, schön ist das Alles nicht... - ...aber ohne weitere Ideen meinerseits bekomme ich dieses Projekt auch nicht zum Zielpunkt... - ...vielleicht kannst du nun "deinen Blickwinkel" so ändern... - ...das wäre schön...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten