*** LEO'S HOME ***

Ok, nehm ich es mal so hin, wird schon seine Gründe haben...

...ja, es hat seine Gründe (triftige Gründe)... - ...die wir allerdings in diesem Rahmen nicht weiter ausführen sollten...

P...:-)..:bier:..

P.S. ...der "Mono Neon" ist wieder bei "Papa" und der Shim passt perfekt (trotz der Höhe fast nicht wahrnehmbar, aber für die Einstellmöglichkeiten des Instrumentes gold wert) - Baustelle Nr. 2 (das Entfretten) wird sich wohl noch etwas ziehen...
 
Kann passieren, so ging es mir mit Spector...und jetzt stehen hier zwei von den Dingern, in friedlicher Eintracht mit Leos Kreationen (P, J und Ray). Kann man mal machen, finde ich. ;-)
Mein letzter Bass war ein Spector Euro Classic in weiß. Sehr moderner, aktiver Sound. Für eher songdienlichere Sounds nehme ich meinen Precision Commorative Bass. Ist eigentlich mein Hauptbass im Moment.
 
Mein letzter Bass war ein Spector Euro Classic in weiß. Sehr moderner, aktiver Sound. Für eher songdienlichere Sounds nehme ich meinen Precision Commorative Bass. Ist eigentlich mein Hauptbass im Moment.
Ich habe hier einen Euro 4LX mit aktiven EMGs und BTS und einen Rebop mit passiven DiMarzios und Tonepump. Leider geil... 😃
 
Hey Ihr, ich spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen 5 Saiter zuzulegen.
Für einige unserer Songs wäre eine H Saite sehr gut.
Nun habe ich mich erstmal online umgeschaut und bin da bei Dingwall hängengeblieben.
Der Sound in den Videos ist schön stramm und die H Saite klingt richtig schön definiert.
Ausserdem finde ich das Konzept der Multiscale Bässe tatsächlich mal eine moderne sinnige Weiterentwicklung.
Ich weiß nur nicht so recht ob so eine Dingwall Multiscale Metal Axt so richtig zu mir passt 🤔

Ich weiß aber dass ein Preci zu mir passt - bzw. dass ich zu einem Preci passe 😂
Daher die Frage: Hat einer von Euch mal einen 5er AmPro II Preci getestet bzw. in den Fingern gehabt?
Klar - das ist was ganz anderes als ein Dingwall Multiscale Bass, aber wenn die Definition der H Saite und natürlich der anderen Saiten okay ist und der Sound gut ist dann würde ich mal schauen, ob ich nicht auch den 5er Preci in die Überlegungen reinnehme. Thx.
 

Hey Ihr, ich spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen 5 Saiter zuzulegen.
Für einige unserer Songs wäre eine H Saite sehr gut.
Nun habe ich mich erstmal online umgeschaut und bin da bei Dingwall hängengeblieben.
Der Sound in den Videos ist schön stramm und die H Saite klingt richtig schön definiert.
Ausserdem finde ich das Konzept der Multiscale Bässe tatsächlich mal eine moderne sinnige Weiterentwicklung.
Ich weiß nur nicht so recht ob so eine Dingwall Multiscale Metal Axt so richtig zu mir passt 🤔

Ich weiß aber dass ein Preci zu mir passt - bzw. dass ich zu einem Preci passe 😂
Daher die Frage: Hat einer von Euch mal einen 5er AmPro II Preci getestet bzw. in den Fingern gehabt?
Klar - das ist was ganz anderes als ein Dingwall Multiscale Bass, aber wenn die Definition der H Saite und natürlich der anderen Saiten okay ist und der Sound gut ist dann würde ich mal schauen, ob ich nicht auch den 5er Preci in die Überlegungen reinnehme. Thx.
Wenn du den 5 er sandberg von @rootbert mal gespielt hast, weißt du mehr..
 
Wie wäre es denn mit einem 5er Ray? Das wäre doch ein gelungener Spagat zwischen Antike (Preci) und Moderne (Multiscale), wie ich finde.
das stimmt. An einen 5er Stingray hatte ich tatsächlich auch schon gedacht.
Aber die sind ja mal richtig teuer geworden.. und ich könnte ihn "nur" aktiv spielen.
Einen Dingwall kann man auch passiv spielen.. Ein Preci natürlich "nur" passiv.. hm..
Oder ....hüstel...Sandberg?...sorry :whistle:
hm.. lieber nicht.. ;-)
mit Sandbergs bin ich nie so richtig warm geworden..
 
das stimmt. An einen 5er Stingray hatte ich tatsächlich auch schon gedacht.
Aber die sind ja mal richtig teuer geworden.. und ich könnte ihn "nur" aktiv spielen.
Jau, teuer sind die geworden, das stimmt. Und über „nur aktiv“ würde ich mir keine Gedanken machen. Ne Batterie in einem Ray hält wirklich „ewig“.
Einen Dingwall kann man auch passiv spielen..
Klingen die Dinger passiv überhaupt? Bewusst habe ich so einen noch nie passiv gehört.
Ein Preci natürlich "nur" passiv.. hm..
Irgendwas ist ja immer, nech? :D


Ich würde hier auch nochmal den Namen „Spector“ in den Raum werfen. Mein Rebop hat ja passive DiMarzios (DP122/123) und eine aktive Klangregelung (Spector Tonepump) und klingt wie ein verärgerter Preci auf Steroiden. Und die Spector 5er, die ich bislang in der Hand hatte klangen allesamt großartig mit toller H-Saite. Und ein Spector Pulse ist auch garnicht sooo teuer und klingt hervorragend. Nur mal so, als Beitrag zum Brainstorming.
 

Zurück
Oben Unten