*** LEO'S HOME ***

• #28.304
Fender bringt jetzt eine Sonderedition "Fender 1963 Shims" raus!
Die Shims sind in drei verschiedenen StĂ€rken erhĂ€ltlich und halten sich genau an die Maßvorgaben der 1963er Shims!!!

Fender Shim.jpg

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: goldbass, bassero, Buchitsch und 6 andere
  • #28.308
Fender bringt jetzt eine Sonderedition "Fender 1963 Shims" raus!
Die Shims sind in drei verschiedenen StĂ€rken erhĂ€ltlich und halten sich genau an die Maßvorgaben der 1963er Shims!!!

Anhang anzeigen 678486
In der Custom Shop Variante geaged fĂŒr nur 5000 Euro!!! Ein Schnapper in der gewohnt hohen FenderqualitĂ€t!

• Like
Reaktionen: jazzmattezz und Cadfael
  • #28.309
Hab hier ganz was Feines f. die Hardcorerestauratoren :
Ein komplettes Fender MiM Butterscotch (oder wie das heisst) Farbsetpuzzle 3.251 Teile ! Absolut original UND komplett, bei Ausweitung auf "Fetishgrade" könnte ich noch Farbpartikel des E.-faches anbieten !
Incl. Halsbohrung ( Löcher im Lack ) teils echte Dings/ Dongs, sehr gut erhalten, realistisch wieder herstellbar ! Gegen Gebot - Angebot steht noch ca. 1 Std. 23min.

AnhÀnge

• IMG_4872.jpg
    IMG_4872.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 112
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Bassman1788, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), RookieamBass und 3 andere
  • #28.310
Die BĂ€sse von Fender-Japan haben eigentlich einen guten Ruf, oder? ... wie sieht es da mit den Preisen, QualitĂ€t und Gewicht aus? .. .frĂŒher sagte man, die Pickups seien eher etwas schwach auf der Brust?

• #28.312
Ich hatte mal einen CIJ-Jag aus Esche, der war klanglich und auch von der Verarbeitung her absolut top.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW
  • #28.313
Ich hatte mal einen MIJ Jazzbass. Der war sehr leicht (Linde), sodass er kopflastig war. Er klang leider auch nicht sonderlich gut. Da MIJ sehr beliebt ist, bin ich ihn aber problemlos wieder losgeworden und GeschmÀcker sind ja auch unterschiedlich.

Ums auprobieren kommt man nicht herum. Je mehr man ausprobiert hat, desto höher die Chance etwas zu finden, was einen dauerhaft zufrieden stellt. Selbst bei der selben Bauform gibt es so viele Faktoren, auch abseits des Klanges, die die Spielbarkeit beeinflussen.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW
  • #28.314
Hat niemand eine Meinung zu den MIJ- oder CIJ-BĂ€ssen? :nix:
Doch, ABER:
Die Fender Japan BĂ€sse von heute kommen aus dem Tokai Werk und sind wieder MIJ.
Fender Japan ist ein eigener Laden mit eigenem Konzept, was Modelle, Specs usw. angeht.
Der von dir gezeigte ist der klassiker fĂŒr gemischte Specs:
Poly Body, Moderne Bridge, aber Massestreifen zur Bridge, aber die miesen schweren kleinen Gotoh GB 10 Tuner, mit den 14er Achsen.
Zudem hat der Bass die kleinen Knobs auf Riffelachse und er ist aus Linde.
Fragen wir anders rum:
Was macht den Bass sein Geld wert, oder besonders?
Die Farbe
7,25 Radius Hals
Ist er damit das Geld wert?
Mir nicht.
Ich wĂŒrde fĂŒr das Geld einen FLEA kaufen

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, jazzmattezz, para und eine weitere Person
  • #28.315
ich bin leider etwas outdated was Japan Fenders betrifft.
Ich bin auf dem Status der Anfang 2000er Jahre, da habe ich manchmal einen Japan Fender in die Hand genommen.
Die fand ich eigentlich durchgĂ€ngig etwas langweilig und beliebig vom Sound her, was vielleicht auch daran lag, dass die gefĂŒhlt mit einer 5 mm dicken Polylackierung bedeckt waren.
Ich habe aber keine Ahnung ob das heute noch so ist..

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck
  • #28.317
NBD

20230403_133124.jpg

• Like
Reaktionen: Cadfael, Felix1901, utzb und 11 andere
  • #28.318
Hat niemand eine Meinung zu den MIJ- oder CIJ-BĂ€ssen? :nix:
Habe einen CIJ JB Fretless (ich glaube aus den 90ern). In jeder Hinsicht ein Top-Instrument, was sich hinter meinen US-F nicht verstecken muss.
Doch aber die ist von gestern. Es dĂŒrften 15 Jahre sein dass ich meinen MiJ "Sting" verkauft hab.
So ein Sting-Telecaster wĂŒrde mich noch reizen und (teilweise) gut zu unserer Cover-Band passen. Inzwischen sind die Dinger selten zu haben und richtig teuer geworden, leider ...

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: TomW und Havingan
  • #28.319
Die fand ich eigentlich durchgĂ€ngig etwas langweilig und beliebig vom Sound her, was vielleicht auch daran lag, dass die gefĂŒhlt mit einer 5 mm dicken Polylackierung bedeckt waren.
Ich habe aber keine Ahnung ob das heute noch so ist..
Das ist allerdings richtig. Die Lackschicht ist bei Japaner schon ziemlich dicke. Im Vergleich zum meinem US-Bass mit Nitro-Lackierung ist dann der Attack gefĂŒhlt etwas trĂ€ger und die ĂŒbertragenen Schwingungen vom Body zum Bauch nicht so ausgeprĂ€gt.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: jazzmattezz, TomW und Havingan
  • #28.320
Die Lackschicht ist bei Japaner schon ziemlich dicke. Im Vergleich zum meinem US-Bass mit Nitro-Lackierung ist dann der Attack gefĂŒhlt etwas trĂ€ger und die ĂŒbertragenen Schwingungen vom Body zum Bauch nicht so ausgeprĂ€gt
ABERGLAUBE...Der bei Mondschein von den sieben Jungfrauen geerntete Erle Body des Amis mit den von Satan persönlich in der Höllenglut gefertigten GrafitstĂ€ben im Hals schwingt natĂŒllich anders als der MumpfLindeBody des Japanischen RestHolzbestandes aus den ĂŒberfluteten Gebieten Fukushimas.
Sorry fĂŒr den Sarkasmus..
[EDIT das sind halt zu unterschiedliche BĂ€sse]

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Fab1983, lowend05, FFMBasser und 5 andere

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten