*** LEO'S HOME ***

Ich hatte hier ja mal berichtet, dass mein 96er Preci schon recht Kopflastig war und ich tatsächlich Probleme mit der Schulter bekam.
Seit heute sind die Sandberg Tuner drin und es ist ein riesen Unterschied zu spüren. Ich hätte wirklich nicht gedacht, das ein paar Gramm solche Auswirkungen haben können.
Oft gab es ja hier Kritik an der Optik der Sandberg Mechaniken. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, mir gefallen sie jedenfalls gut.
Jetzt kann ich endlich wieder meinen Lieblingsbass genießen:-)
 
Naja, ist halt Hebelgesetz. Ich finde die Sandbergmechaniken sehr gut, hab die an allen meiner Fender Bässen verbaut. Dass die blöd aussehen sollen verstehe ich auch nicht. Ich finde die Teile geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen die Sandberg-Tuner nicht etwa genauso aus wie die modernen Fender-Mechaniken? :nix:
Fast! Aber weil sie nicht Fendermechaniken sind, einfach hässlich. 😂:facepalm1:
@TomW : Genau das Selbe dachte ich, als ich letztens gelesen habe wie hässlich doch die Sandberg Mechaniken sind.:confused:
Beachte: Das Gleiche ist nicht das Selbe !!! :fear: Duckundwech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn jemals gesagt, dass sie hässlich sind? Hässlich ist höchstens der Schweizer Käse durch verschiedene Schraubenlöcher, auch wenn man sie mit Zahnstochern zu macht ;-)
Bei einem AM Standard/Pro I/II ist das aber kein Thema, weil da keine Löcher sind, die man sieht. Die Löcher für die Zapfen der Originalmechanik deckt die Sandberg ab....
 
Na ja, man kann sich ja so einiges schön reden.
KATANA Bässe zum Beispiel, Sandberg Tuner und Schlagbretter, Fender HiMass.. Mir fallen genügend Beispiele ein.. 🤣
Ich bleibe bei Hipshot und Gotoh Resolite.
 
Schuhkarton + Pappe & 3 Röhren, zack fertig: „Bassverstärker“
IMG_3032.jpeg

IMG_3034.jpeg
 

Also meine Kopfplatten sehen von hinten praktisch alle wie Schweizer Käse aus. Vom Hebelgesetz keine Ahnung, aber Bässe herstellen wollen. Hauptsache Vintquatsch.
Ihr unterschätzt die Schönheit von so einem gleichmäßigen, geometrischen Lochmuster völlig! Das hat was kontemplatives, wenn man es nur lange genug anstarrt.
Aber der ultimative Kick ist die nicht vorhandene Kopfplatte meiner Headless Bässe. Wie eine Mathe Gleichung die als Ergebnis immer exakt Null ergibt. Ein tanzendes schwarzes Loch, das Publikum ist jedes Mal völlig entgeistert. Magie!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Schweizer Käse mag? 🧀🧀🧀 :moose_head::bier:
 
Moin, schon gesehen?
Den hier finde ich gar nicht uninteressant:


In einem ganz ähnlichen Style habe ich gestern so ein paar Bässe bei Royal Blood gesehen.
Den billigen Gretsch spielt er auch immer noch, sehr sympathisch.
 

Anhänge

  • IMG_3907.jpeg
    IMG_3907.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3905.jpeg
    IMG_3905.jpeg
    144,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3902.jpeg
    IMG_3902.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 61
ich bin eigentlich kein großer Freund von grün, aber bei dem Bass finde ich es irgendwie cool.
Und ich finde den Sound bzw. die Sounds ziemlich interessant - jedenfalls was da beim Video rüberkommt.
Denke das könnte wirklich ein guter Anfänger Bass sein.. Vielleicht sogar für meine Tochter ☝️:D
In einem ganz ähnlichen Style habe ich gestern so ein paar Bässe bei Royal Blood gesehen.
Den billigen Gretsch spielt er auch immer noch, sehr sympathisch.
Du warst bei Royal Blood? Cool! Ja, Mike Kerr spielt ja gern ähnliche Bässe.
 

Zurück
Oben Unten