*** LEO'S HOME ***

Beides, 66er Body (CAR over Sunburst) + S9er Hals)
Der ist schon was länger bei mir & wurde immer mal wieder umgebaut.
Am Ende hatte ich VVT mit Stacknob drin. Aber irgendwie hab ich den Jazz Pickup nie benutzt.
Und ich hatte immer im Hinterkopf das er noch besser klingen kann, wenn ich statt VVT einen Schalter benutze. (Danke @StonerGreg ;-))
Hab dann kurzerhand den Jazz Pickup entfernt & das hässliche Loch überklebt.
Wenn ich einen CAR Aufkleber finde, werde ich den Gaffa Streifen wohl ersetzen.
Aber irgendwie finde ich es aktuell sogar ganz gut! Und ich bilde mir ein das er jetzt besser klingt.
Also nicht wegen dem Gaffa Tape, sondern wegen der klassischen 66er Elektronik die ich verbaut habe.

Er sah schon mal so aus:
Oder auch so:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute im Summer Sale von Andertons meinen ersten Fünfsaiter gegönnt. Ein L2500 Tribute für unter 400 GBP exkl. Steuern. So günstig und sexy ... Da konnte ich nicht nein sagen :D

TI-L25-113R54M00-GL-Tribute-L-2500-Bass-Guitar-Black-Frost-Angle.jpg
 
ist das dann so einer?
Ich glaube nicht, denn der bei Kytary ist kein "Tribute". Und wenn das stimmt, müsste es ja einer aus der US-Produktion sein und wäre damit auch ziemlich günstig (so überhaupt tatsächlich lieferbar). Edith sagt: das stimmt aber nicht, denn es steht ja "Indonesia" auf der Rückseite der Kopfplatte. Aber bei den Tribbies steht eigentlich "Tribute" auf der Vorderseite der Kopfplatte und das ist bei dem vom Kytary gezeigten Exemplar nicht der Fall? *grübel*

Tante Edith hat alles durchgestrichen, weil natürlich doch ein "Tribute series" vorn auf der Kopfplatte steht. Ich brauche eine neue Brille oder einen größeren Monitor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wobei das ein bisschen so ist, als ob man einen Schlachter fragt ob man Fleisch essen sollte :ugly: .
das stimmt natürlich.
Interessant war aber auch der Vergleich der beiden Stingrays fand ich.
Man hat den etwas runderen Ton des alten Instruments sogar durchs Video gehört.
Insgesamt finde ich Andy Baxters Aussagen schon nachvollziehbar.
Ein 61er Preci wird nicht X mal so gut sein, wie ein 61er Custom Shop Preci, aber er wird ein anderes Feeling mitbringen.
Ob sich der Invest für das Original lohnt wird nur derjenige beurteilen können, der den Invest tätigt.
Und entgegen aller Unkenrufe nach dem Absacken der Preise ist das Gegenteil der Fall.
Also, falls ich doch nochmal im Lotto gewinnen sollte kaufe ich mir den 58er Preci! ☝️ Aber nur dann :D
 
Interessant war aber auch der Vergleich der beiden Stingrays fand ich.
Man hat den etwas runderen Ton des alten Instruments sogar durchs Video gehört.
Da muss ich an den frühen Ray von @Jogi68 denken, den ich netter Weise mal anspielen konnte.
Der hat jeden anderen Ray aber hart weggegiftet, trotz oller Saiten :D .
Ein 61er Preci wird nicht X mal so gut sein, wie ein 61er Custom Shop Preci, aber er wird ein anderes Feeling mitbringen.
Das mit dem Feeling kann ich nachvollziehen, alte Instrumente fühlen sich anders an und klingen auch anders. Ich habe selbst lange überlegt "in Vintage" einzusteigen, aber ich bin da ganz ehrlich:
Das Feld will ich lieber den Enthusiasten überlassen, die das richtig erfreut. Dazu haben sich meine Vorlieben für Sound, Soundentwicklung und Handling in den letzten zwei Jahren sehr verändert.
Ob die aktuellen Preise gerechtfertigt sind, darüber kann man bestimmt streiten, aber am Ende entwickeln sich die Preise halt so wie die Sammler das steuern. Mir tut es da nur um die Enthusiasten leid, die sich die Instrumente dann nicht mehr leisten können/wollen.
 
Ich habe selbst lange überlegt "in Vintage" einzusteigen, aber ich bin da ganz ehrlich:
Das Feld will ich lieber den Enthusiasten überlassen, die das richtig erfreut.
ja.. kann ich verstehen. Das nötige Kleingeld muss man dafür ja auch mitbringen.

Ich selber bin auch gerade eher in der modernen Ecke am schnüffeln 😅
 

Zurück
Oben Unten