para
Well-Known Member
Der Headstock erinnert mich irgendwie auch an Sadowsky - ich find ihn jetzt nicht dramatisch schlimm.Da würde mich mal interessieren wie der Unterschied von Sire zu Fender ist.
Man hört ja immer wieder dass Sire so preiswerte aber fast vergleichbare Qualität schafft.
Ist der Sire den Du hast vergleichbar mit dem AO?
Wenn ja muss ich mir die mal anschauen.. Wobei Farben und die Form des Headstock nicht ganz meine sind..
Mein Sire ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem AO - mein AO ist n 60s Modell und der Sire ist n 5string 70s fretless mit der dicken Elektronik drin. Qualitativ stinkt er gegen den AO jedenfalls auch ab. Lack am Korpus ist recht gut aufgetragen, auf dem Griffbrett jedoch bei der G-Saite in der 11. Lage leicht eingedellt, sodass ich genau das F# dort nicht unbedingt sauber intonieren kann. Also klar, ich kanns etwas durch Vibrato kaschieren, aber wenn ich einfach nur trocken den Ton greife, geht's nicht wirklich. Mechaniken sind in Ordnung, Halsprofil ist paddelig, aber angenehm. Ist natürlich im Vergleich zum 7ender n Mords Anker, was das Gewicht angeht. Der ist mal mindestens n Kilo schwerer, aber klar, Esche und 5string.
Ich sag mal so: es ist nicht mein ultimativer Bundlosbass, aber dafür, dass ich mir den.. 2018(?) gekauft hab aus ner "och joa, warum nich mal eben nen fretless shoppen?!"-Laune heraus, ist er für die 500€ echt gut.

