Ich find's mega geil..Ist halt die Richtung Oldschool Anfang 70er Soul-Funk Slap Sound mit Preci. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Könnte z.B. bei den Meters oder Commodores Verwendung finden. Die kann man auch mögen, muss man aber auch nicht.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich find's mega geil..Ist halt die Richtung Oldschool Anfang 70er Soul-Funk Slap Sound mit Preci. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Könnte z.B. bei den Meters oder Commodores Verwendung finden. Die kann man auch mögen, muss man aber auch nicht.![]()
Mega geil jetzt nicht - war und bin noch nie ein riesiger Slap fan gewesen aber der Sound ist fettIch find's mega geil..
Schöner Bass - scheint wohl ein Special Run zu sein. Auf der Webseite finde ich das Modell aber nicht:
noch ein paar Infos aus Talkbass:
![]()
Fender Jazz Bass Gold Foil
[ATTACH] Went to my local guitar shop and saw this crazy bass. I’m pretty sure it’s directly from Fender, but I can’t find any info on it. The serial...www.talkbass.com
So hat ja Chuck Rainey bei Steely Dans Peg Slapbass in den Refrain reingeschmuggeltIst halt die Richtung Oldschool Anfang 70er Soul-Funk Slap Sound mit Preci. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Das hat er richtig gut hinbekommen, der Chuck!- ich liebe den Sound.
Die Bassline spiele ich regelmäßig, damit ich für mein Gewissen sagen kann: Wenigstens kann ich EINE Bassline von Steely Dan...so halbwegsDas hat er richtig gut hinbekommen, der Chuck!
.hahaha! ich lach mich schlapp! "Ommpok Ommpok!"Ommpok Ommpok Slapsound
DankeschönRespekt Muddi, Du hast den Namen für den Sound kreiert!![]()
.Das ck wäre schon zu scharf im SoundEdit: Man beachte: Ommpok ohne ck! das ist wichtig, denn das "pok" ist ein "pok" also kein "pock"![]()
.
.
www.musiciansfriend.com
Was ist daran Blasphemie?Hier mal die komplette Blasphemie:
Einen Geddy Lee Signature Bass mit dem Plek zu beackern statt Tom Sawyer und Co zu dudeln grenzt doch schon fast daran, oder etwa nicht?Was ist daran Blasphemie?
Top!Der Geddy hat sie alle versenkt.
Jau! Aber wirklich viele Jahre nach gesucht! Ganz schöne Odyssee.Top!
Man muss einfach einen guten Jazzy erwischen.
Absolut, mehr JB brauche ich einfach nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass er zwischenzeitlich einen echten Tiefpunkt hatte als ich ihn vom guten Nymi übernommen hatte , er war da in einem ähnlich desolaten Zustand wie sein Besitzer damals, Rest in Peace Arno.Du hast ja mit dem ESP auch ein absolutes Sahnestück am Start, wenn man mal bei den eher klassischen passiven bleibt. Der hatte es mir ja nach der ersten Sekunde angetan.
Den Fidelitron finde ich allerdings nicht so gelungen. Wenn man der Cabronita „was richtiges“ verpasst, kann die Twang-Sonne aufgehen.Erinnert mich an den Cabronita Bass mit Fender's Fidelitron, der ziemlich schwach auf der Brust war.
Die Basis des Cabronita Bass finde ich ganz gut. Frage allerdings was in die Fräsung passt ausser vielleicht ein TV Jones Pickup.Den Fidelitron finde ich allerdings nicht so gelungen. Wenn man der Cabronita „was richtiges“ verpasst, kann die Twang-Sonne aufgehen.
Naja, genau das halt.TV Jones
Ich hab' selbst lange mit Plek gespielt. Von den Beginner Jahren bis weit in die fortgeschrittene Spielphase. Möglicher Weise mangels einer wirklich etablierten Fingerspiel Technik.Einen Geddy Lee Signature Bass mit dem Plek zu beackern statt Tom Sawyer und Co zu dudeln grenzt doch schon fast daran, oder etwa nicht?
Und dann ist der auch noch auf BEAD gestimmt…
Bei der Probe hatte ich den schon öfters mit den Fingern gespielt, war auch schon gut. Schön kräftig, knackig über dem Hals PU, dann ist man da schon sehr in den Geddy Gefilden unterwegs.
Aber mit Plek, hui, das zündet nochmal so richtig! Ist wie bei meinem Spector. Auch der hat mit Plek das gewisse etwas.
Diese natürliche Kompression durch das Plek gibt dieses extra Pfund, was bei eher klassischem Heavy Metal so richtig gut kommt.
In der Death Metal Band hatte ich früher die Japan Version vom Geddy:
Anhang anzeigen 718451
War auch schon sehr gut, aber die US Version ist wirklich um Klassen besser (bei dem Preisunterschied sollte man das ja auch erwarten können):
Kräftigerer Hals, was mir persönlich sehr gut passt. Dann noch leicht abgeschliffen ab Werk, so dass da absolut nichts klebt.
Richtig gute PUs drin und mit 3,8kg mal eben 600 Gramm leichter als der Japaner.
Hatte am Tag des Kaufs auch die Möglichkeit diverse andere Jazz Bässe zu testen. Auch ein über 5k€ Custom Shop war dabei. Der Geddy hat sie alle versenkt.
Das mag sein, ich hab' den Cabronita Bass als Option nicht weiter verfolgt. Wäre aber eine Möglichkeit für ein neues Bass Projekt.Naja, genau das halt.Sonst brauch ich keine Cabronita, oder?
Ein ThunderMag und TI Flats - fertig ist die Twang-Laube.