G&L Pleite?Ist die drohende G&L Pleite eine gute Ausrede bzw Begründung um sich unbedingt noch einen L2500 zuzulegen?![]()
Und:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
G&L Pleite?Ist die drohende G&L Pleite eine gute Ausrede bzw Begründung um sich unbedingt noch einen L2500 zuzulegen?![]()
So unterscheiden sich die Benutzer. Mir ist da nichts aufgefallen. Als ich ihm die LaBellas verpaßte fühlte ich "den" Sound gefunden zu haben - jedenfalls aus dem TE Cdo 12, den ich da spielte.enpfand ich die Lautstärke der einzelnen Saiten sehr unausgewogen...
bei mir bringts genau das gegenteil....Eigentlich sollte dieser Pickup das Problem der ungleich lauten Saiten lösen
Machen raised poles bei einem Split coil PU überhaupt Sinn?@Mr.Mingus
Das ist ein raised A Pickup, die gab es unter anderem auf Squier JV und anderen 57er Bässen. Eigentlich sollte dieser Pickup das Problem der ungleich lauten Saiten lösen, brachte aber auch weitere Probleme.
Nö.Machen raised poles bei einem Split coil PU überhaupt Sinn?
dachte ich mir dann auch...achen raised poles bei einem Split coil PU überhaupt Sinn?
Na ja, we kommt auf den Saiensatz und die Einstellung des Pickups und der Bridge an.dachte ich mir dann auch...
nur bekomme ich den PU gar nicht so weit runter das die A saite nicht wie sau rein haut....
oder aber meine Spieltechnik hinterfragen. Ich hab den 57er erst im Frühsommer im GHC dabeigehabt, allerdings mit einem Witz von Gittenverstärker. Lautstärkeunterschiede konnte ich nicht raushören, genauso wenig wie bei unseren "Testauftritten" im Neruda oder mit der SWR-Anlage oder mit dem TE. Kollege @Mr.Mingus hatte ja bei seinem Besuch bei mir bemerkt, daß die Saitenlage meines 78er Rays für ihn zu niedrig ist.Ich würde in dem Fall tatsächlich ein PU Tausch in Erwägung ziehen
Würde ich aber nicht überbewerten.oder aber meine Spieltechnik hinterfragen
jo die war schon extrem niedrig.... spielte sich aber ganz gut.Kollege @Mr.Mingus hatte ja bei seinem Besuch bei mir bemerkt, daß die Saitenlage meines 78er Rays für ihn zu niedrig ist.
Danke für den Post, ich habe nämlich auch so einen Bass bzw. Pickups. Ich wollte eh schon mal gefragt haben, was es damit auf sich hat.
Wie macht sich der Palisanderhals?